Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme im Leben

hilferufer123

Neues Mitglied
Hi
habe einige probleme im leben bitte nicht euch i.wie lustig machen. ich suche nur etwas hilfe.

Als ich in die grundschule kam wurde ich von fast jedem gehänselt. ich hatte in der grundschule höchstens nur 3 freunde in der klasse mit denen ich reden konnte. mit den anderen habe ich mich garnicht getraut zu reden. mich konnte man da so leicht reizen, das meine alten klassenkameraden mich immer provoziert haben, bis ich handgreiflich wurde.
in der 5ten klasse ( hauptschule) habe ich die schule gewechselt. ich war sehr zurückhaltend und habe nie geredet. so bekam ich auch meist auch schlechte noten. die mitschüler haben mich nicht gemobbt, aber ich habe mich nicht getraut was zu sagen bzw. wusste ich nicht was ich sagen soll. das passiert mir immernoch. jetzt habe ich zwar schulfreunde, aber wir treffen uns nicht. mit mädchen weiss ich allgemein nicht was über was ich reden soll.

ich habe den text etwas kurz gefasst weil ich erstmal nicht so viel schreiben will.
ich bitte um hilfe.
LG hilferufer123
 

Elektrolurch

Mitglied
Hallo hilferufer,

deswegen macht sich hier bestimmt niemand über dich lustig...

Hast du denn eine Idee, warum du gehänselt wurdest? Wenn jemand gehänselt wird, dann erscheint er der Meute aus irgendeinem Grund angreifbar, z.B. weil er irgendwie anders ist oder ihm mal etwas peinliches zugestoßen ist.

Was das Reden mit anderen angeht, da hilft nur üben, üben, üben. Das gilt auch für die mündliche Beteiligung in der Schule. Hast du deine Schulfreunde denn schonmal gefragt, ob sie Lust hätten, etwas mit dir zu unternehmen?

Liebe Grüße :)
 

hilferufer123

Neues Mitglied
da ich in de grundschule eine runde brille an hatte und jemand eine luege verbreitet hatte wurde angefanen gehaenselt zu werden und ich eig auch vorher eher der ruhige mensch.
in meiner jetztigen klasse fuehl ich als waere ich der langweiler und ich bin eigentlich der letzte mit den sie was unternehmen wollen.

ich danke dir schonmal
Lg hilferufer123
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 193
I Probleme mit wohlwollenden Vorgesetzten Ich 56
L Zu viele Probleme auf einmal - und keines scheint lösbar Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben