Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme beim Hosenkauf

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte seit meiner Pubertät in etwa das Problem, dass ich durch tägliches Radfahren sehr große Oberschenkel bekommen habe. Zahlentechnisch gesehen habe ich 34/34, aber ich kann praktisch keine dieser Hosen anziehen, da ich nicht über meine Oberschenkel komme. Es gab Jahre lang eine Serie einer Marke, die ich kaufen konnte weil sie passte. Aber auch die haben den Schnitt nun geändert und von "normal" über "nur mit leeren Taschen" bin ich jetzt auch da bei "passt nicht mehr" angekommen.

Kennt ihr die Problematik und könnt Tipps und Fingerzeige geben?
 

Regis

Aktives Mitglied
Ich kenne das Problem sehr gut! Ich habe auch relativ breite Oberschenkel vom Krafttraining und es gibt kaum etwas, das ich unangenehmer finde als zu enge Hosen.
Ich würde Dir grundsätzlich empfehlen, Hosen im "Relaxed" und/oder "Tapered Fit" zu holen. Die sind oben etwas weiter geschnitten und laufen unten schmaler zu. Ideal ist Relaxed und tapered fit zusammen.
So etwa z.B.:
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Ja, die Jeans die ich hatte war vom Schnitt auch nur unten etwas enger, also an den Waden... Es zieht sich auch durch alle Arten von Hosen, hab zB von Jako eine Jogger für zu Hause zum gammeln, die ist XL und wenn ich dir ausziehe hab ich von den zwei Nähten, die diesen "abgesetzten" Stoff verbinden, tiefe Abdrücke in den Oberschenkeln 😩

Und auch Cargo-Hosen sind da wieder eng, da ist alles einfach doof.
 
G

Gelöscht 124556

Gast
Und eine Nummer größer geht nicht? Wenn der Bund dann zu locker sitzt, kann man den enger nähen (lassen). Nur so als Denkanstoß.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Kennt ihr die Problematik und könnt Tipps und Fingerzeige geben?
Ja, ich kenne die Problematik, nicht nur bei Hosen.
Ich kann nichts enganliegendes anziehen, das engt mich ein.

Vor ein paar Jahren bin ich dann auf "(m)eine Jeansmarke gestoßen.
Die passt "so weit".
Wobei die gleiche Größe in sich manchmal unterschiedlich ist.
Das Praktische ist halt, ich gehe an das Regal, ziehe meine Größe raus, kurz anprobieren und raus aus dem Geschäft.
Zu Anzügen habe ich jetzt zwei Marken gefunden, die gut passen, muß da aber auch durchprobieren.
Hemden...
entweder es passt am Hals und ich würde zweimal reinpassen oder es passt am Körper...

Allerdings
wundert es mich nicht, daß die Klamottengrößen nicht passen, wieviel Prozent der Bürger haben denn diese Model-Maße der Menschen, welche die Mode auf den Laufstegen präsentieren ?
Muss ich dann auch meine Beine rasieren? 😳👀
Ja, aber sowas von... !!! ;):):D

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben