Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme bei Verliebtsein und Liebe

Anzeige(7)

Samy132

Mitglied
Erstmal hab ich eine Frage...
Wenn du ihn so perfekt findest und nicht genug von ihm bekommen willst, wieso willst du dann nie mit ihm zusammen ziehen? Sry, aber das versteh ich nicht so ganz^^

Desweitern würde ich dir einfach den Rat geben, den Moment zu genießen. Sei einfach glücklich wie es so läuft zwischen euch beiden und denke nich nach wie es in paar Jahren sein könnte, denn das Einzigste was zählt ist der Augenblick und das Momentum.

MfG Samy
 

Ich123456

Mitglied
Ich will nicht zusammen ziehen ,weil das oft sowas zerstört. Muss natürlich auch nicht sein, aber es kann sein

Ja, ich weiß das ich das eigentlich machen sollte. Aber das klappt manchmal nicht so ganz...^^
Vielen Dank für deine Antwort:)
 

Berthi

Mitglied
Hallo,
ich kenne dein Problem und kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen und verstehen.
Nun kann ich dir leider nur raten, wie über mir schon erwähnt wurde, jeden dieser gemeinsamen, schönen Augenblicke zu genießen.

Leider gibt es kein Rezept, nichts, was eure Gefühle, eure Liebe für die Zukunft absolut sicherstellen kann. Es ist ganz gleich wie sicher ihr euch euer jetzigen Gefühle seid. Ihr seid beide noch sehr Jung, in einem Alter, in dem viele nue Erfahrungen, neue Gefühle erforscht und ausgekostet werden möchten und das wird sich innerhalb der nächsten Jahre nicht gerade ändern.
Schulabschluss, Ausbildung oder Studium und schließlich die Berufswahl:
Das sind alles Lebensabschnitte die großen Einfluss auf eure Meinungsbildung haben werden, Lebensansichten werden sich ändern oder weiterentwickeln, neue Erfahrungen werden auch zu neuen Erkenntnissen führen.
Mit der Zeit verändert sich jeder Mensch und manchmal auch seine Interessen und dass muss oder viel mehr sollte Mensch nicht persönlich nehmen.
Liebe ist ein Vertrag ohne jegliche Garantie, die wunderschönen Momente die sie dir jedoch bringt sind ohne sie nicht möglich, deshalb genieße es, ohne Angst aber mit dem Bewustsein, dass sich alles ändern kann und dass du dein Glück später vielleicht bei einem anderen Menschen findest
- ohne einer falschen Erwartung dass ein Glück ewig hällt

Ich wünsche dir natürlich, dass eure Beziehung so lange und so gut funktioniert, wie ihr beide es jetzt gern hättet, aber diese zu Erwarten, würde dir nur eine kräftige Enttäuschung in deinem Leben bescheren.

Es tut mir sehr leid, wenn ich dich nicht so recht trösten konnte aber dieses Bewustsein schützt dich vor zukünftigen Verletzungen. Löse dich von dem romantischem aber leider falschem Bild der Liebe, dass von unserer Gesellschaft kreiert wurde, denn so einwandfrei funktioniert die Liebe nicht.

Ich wünsche dir viel Glück, Erfolg und Erfüllung in deiner jetzigen aber auch in all deinen zukünftigen Liebesbeziehungen.

Berthi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben