Anzeige(1)

Problematischer Mensch

Jemand

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin aus zwei Gründen hier:
Zum Einen würde ich mich gerne mit jemanden austauschen, der ein ähnliches Problem hat, wie ich.
Zum Anderen würde ich gerne von anderen Menschen Meinungen zu meiner Situation hören, gerne auch kritisch.

Ich habe das Problem, dass ich nicht allein sein kann. Wenn es so ist, dann bin ich sehr traurig, nichts macht mir mehr Spaß, ich kann mich nicht mit mir selbst beschäftigen, nichts scheint einen Sinn zu ergeben.

Wenn ich in einer Beziehung bin, oder eine sehr enge Freundschaft habe, jemanden, der immer da ist, dann geht es mir gut. Dann kann ich mich auch für Dinge interessieren, bringe etwas zustande.

Aus der Verzweiflung heraus, wenn ich allein bin, versuche ich, Hilfe zu kriegen, da wo ich es kann. Ich rufe Freunde und Bekannte an und klage ihnen mein Leid.

Gleichzeitig bin ich aber nicht in der Lage, Freundschaften aufzubauen. Ich kann anderen Menschen kein echtes Interesse entgegenbringen, wie ich das gerne tun würde. Ich kann nichts geben. Natürlich sagt mir das niemand ins Gesicht. Ich merke es aber daran, dass sich niemand aktiv bei mir meldet. Wenn ich jemanden anrufe, dann sind die Menschen zwar für mich da. Sie kommen aber niemals von sich aus auf mich zu. Vielleicht auch, weil sie genervt sind von meinen ständigen Hilferufen.

Das war mir bisher nicht bewusst. Wer denkt schon von sich selbst: "ich bin egoistisch oder ich bin anderen eine Last"? Das fairste, was ich tun kann, ist also keine Hilfe zu erbitten, oder nichts zu verlangen, schließlich kann ich nichts zurückgeben.

Dann dürfte ich auch gar nicht in diesem Forum schreiben. Ich möchte irgendwann sagen können: ich brauche keine Hilfe mehr, ich schaffe alles allein und ich kann ehrliches Interesse für andere Menschen zeigen. Heißt das, mir ist nicht zu helfen, um dort hin zu gelangen, weil ich ja dann doch wieder Hilfe bräuchte?

Viele liebe Grüße
Jemand
 

Anzeige(7)

C

collie

Gast
:p Ich denke Du bist hier richtig, und ich glaube das allein ist kein Problem.

Ob Du ein problematischer Mensch bist oder nicht liegt denk ich wie vieles im Auge des Betrachters.

Bis jetzt kann ich nichts problematisches finden. Aber nicht jeder Mensch ist in der Lage die Menschen um sich rum so zu nehmen wie sie sind.

Ich persönlich bemühe mich das zu tun, es gibt auch Ausnahmen da gelingt mir das nicht, aber ich nehme mir auch das Recht raus meine Meinung frei zu äußern.

Ich freue mich darauf mehr zu lesen von Dir.

LG Collie:)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben