Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit dem PC wegen YTDownloader.

Nilsbox

Neues Mitglied
Hallo. Seit dem ich YTDownloader als Hilfsprogramm für mein PC runtergeladen habe, ist mein PC sehr langsam geworden. Ich merke das, wenn ich meinen Browser öffne und im Web surfe. Eigentlich funktioniert YTDownloader sehr gut und hilft mir, aber jetzt erscheint immer ein Suchfenster von search.conduit.com Das Fenster sieht ähnlich wie bei der Bing-Suchmaschiene. Ich habe meinen Firefox zurückgesetzt, wie die Anweisung zeigt: How to Uninstall YTDownloader Malware from Windows 7, 8 , 10 , aber nichts hat sich geändert. Welche Tools kann ich benutzen um das Virus zu entfernen? Kann ich dieses Suchmaschienenfenster irgendwie blockieren?
 

Anzeige(7)

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Schau mal hier. Ist zwar ein anders Programm, aber egal.
http://www.hilferuf.de/forum/sonstiges/211769-virus-am-pc.html#post3025221

Bei den FF Einstellungen die Starseite (search.conduit.com) auf die gewünschte ändern oder einfach leer lassen.
Das Programm YTDownloader würde ich deinstallieren.

Schau nach was im Ordner Autostart steht. Dort muss sich etwas festgefressen haben. Alles unbekannt mit Rechtsklick löschen. Das sind nur Verknüpfungen! Möglicherweise alte, dessen Pfad nicht mehr existiert, da Quelle (.exe) gelöscht/deinstalliert.

;)
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du noch Malware drauf hast, Malwarebytes.org ist Klasse, die 14 Tage Premium Testversion.
Habe ich schon ausprobiert, und läßt sich nach 14 Tagen ganz einfach entfernen.


Ich persönlich benutze schon lange keinen Youtubedownloader, wegen den von dir beschriebenen Gründen.
Ist zwar etwas umständlicher, aber convert2mp3 ist gut. Das ist ein Online Converter, obwohl ich grade gesehen habe es gibt ihn auch wieder als Addon für Mozilla.
Ich bevorzuge die Benutzung als Online Converter. Musik, Video, alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben