Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem beim Abnehmen, wie unterstützen? Erfahrungen mit natürlichen Methoden?

Marlies Y.

Mitglied
Ihr Lieben, :)

ich frage - tatsächlich - für eine Freundin, die nach dem dritten Kind nicht mehr auf Normalgewicht kommt. An sich ist alles okay mit ihr, was ihre Werte betrifft. Ein neues Thema sind diese postpartum Heißhungeranfälle. Das hatte sie zuvor nie. Jedenfalls ist sie sehr unglücklich darüber und ihr könnt euch vorstellen, dass man mit drei Kindern (Ältestes ist 10) zwar auf Trab gehalten wird, aber auch eine Menge Sorgen hat. ich hab sie mal erlebt als ich einen Kuchen vorbei brachte, wie sie gefühlt binnen weniger Minuten die Zimtschnitte weggeputzt hatte. Im Grunde dachte ich beim Backen an die Kinder.

Wie kann ich ihr helfen? Also Okay meine erste Idee war, ich bringe Obst mit, am besten Bio vom Markt, solche Dinge. Übergewicht bedeutet, sie ist etwa doppelt so breit als ich sie kennenlernte. Wir wohnen nicht allzu weit von einander entfernt, somit greife ich ihr ohnehin unter die Arme so gut es meinerseits geht.
 

Marlies Y.

Mitglied
Hallo!

sie fragt mich ganz konkret nach Hilfe. Ihr Mann ist beruflich viel unterwegs, weshalb sie mit den Kindern auf sich gestellt ist. Ich will die Situation hier nicht ausbreiten. Wie gesagt, es hat natürlich den Hauptgrund der Überlastung, was ich nur allzu verständlich finde. Dass Kinder ganze Dörfer brauchen, ist nun mal so.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo!

sie fragt mich ganz konkret nach Hilfe. Ihr Mann ist beruflich viel unterwegs, weshalb sie mit den Kindern auf sich gestellt ist. Ich will die Situation hier nicht ausbreiten. Wie gesagt, es hat natürlich den Hauptgrund der Überlastung, was ich nur allzu verständlich finde. Dass Kinder ganze Dörfer brauchen, ist nun mal so.
Wenn das älteste Kind 10 Jahre alt ist wie alt ist denn das jüngste?

Mit 10 Jahren kann man schon mal 2 h allein sein, während Mutti joggen geht...

Bei jüngeren Kindern kann das schon schwieriger sein...
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wie kann ich ihr helfen?
Zwischenmenschlich Unterstützen, für sie da sein
Laß' die Idee mit dem Obst !
sie fragt mich ganz konkret nach Hilfe.
Wie sieht denn ihr Alltag aus ?
Wie alt sind die anderen beiden Kinder ?
s hat natürlich den Hauptgrund der Überlastung,
Omi's und Opi's ?
Wie unterstützen die ?

Wie alt ist denn das kleine Kind ?

Wie wäre denn ein Wellnesswochenende nur mit euch beiden ?

Klar ist es "nice" das Normalgewicht wieder zu haben.
Wo lag es denn und wie weit ist sie entfernt ?

Gruß Hajooo
 

FlatterMaus

Aktives Mitglied
Marlies, das hört sich nach Stress- und/oder Frustessen an. Da muss deine Freundin selbst ran und die Auslöser erkennen und be- bzw abarbeiten. Die von dir beschriebene Familiensituation ist anscheinend eher belastend für sie.
Was konkret möchte sie denn an Hilfe von dir? Fragt sie nach Abnehm Tipps?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben