Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem bei Schulanmelung wegen fehlender Unterschrift eines Elternteiles

Seelennot

Aktives Mitglied
Also erstmal ein :herz: an alle, dir mir hier zur Seite stehen , sei es durch:daumen: , Mut zusprechen, Rat schläge geben oder einfach nur dies hier durchgelesen haben, um evl helfen zu können. DANKE !!!
Und wißt ihr was?
Die Scdhule hat erstmal die Anmeldung angenommen. :cool::D:daumen::D:cool:
Ja, ich hab mit denen gesprochen und ja, es hat mich so einige Tränen gekostet. :eek:
Nun, der ein oder andere fragt sich jetzt wahrscheinlich, heeeeeeeeeeee? warum das denn :confused:
Wie bereits beschrieben, der Schritt zur Trennung hat mein Leben komplett aus der Bahn geworfen.
NEIN, dies hier ist keine Jammerzeile. Ich habe gelernt, kämpfen zu müssen und es (meißtens) auch sogar noch zu schaffen ;) Teilweise langwierig, teilweise mit sehr viel Nerven, aber meine Kinder sind es mir wert!
Geweint habe ich, als ich der Schzle (versuchte) zu erklären, in welcher Notlage ich mich im Moment befinde. Kann sich einer von euch vorstellen wasd für ein Gefühl es ist, wenn man gegen den Vater der Kinder kämpfen muß?
Im nachhinein weiß ich schmerzlicherweise, dass ich die Jahre viel energischer, durchsetzungfähiger hätte sein müssen. Doch ich wollte meine Kinder schützen. Und nicht andauernd mit Ärger und Problemen konfrontiert werden. Ganz abgesehen davon konnte ich es auch nihct immer. Ja, es ist eine lange Geschichte, die jetzt, durch die ganze Schulsituation, wieder hoch kommt.

Und doch habe ich mich durchgerungen, das alleinige Sorgerecht durchzubekommen. Ich hab keine Ahnung, ob dies richtig ist, ob nicht meine Kinder doch irgendwqann darunter leiden, weil er dann bestimmt , wenn ich gewinne, den Kindern immer wieder sagen wird, hey, eure Mutter ist dran schuld. Ich wollte euch ja immer sehen, aber sie hat mir ja das Sorgerecht genommen.- Bedankt euch bei ihr!
Gut, ICH weiß, dass dies mal wieder nur Ausrede sein wird. Seine Freude übersteigt, dass er mir endlich mal wieder eins aussetzen kann. Und dies ohne Rücksicht auf Verluste der Kinder...
Ja, ich hatte ihn damals geheiratet, und ja, ich schäme mich dafür, dass er der Vater meiner Kinder ist...

Sorry, es mußte raus... schäääääääääääääääääääääm


 

Sisandra

Moderator
Hi Seelennot,

gratuliere dir zu deinem Erfolg bei der Schule. :daumen:

Dein Ex kann ja gut argumentieren mit Sorgerecht, aaaaaaaber das hat ja nix mit dem Umgangsrecht zu tun. Sollte er das wirklich den Kindern gegenüber einsetzen, dann erklär es ihnen selber oder hol dir fachliche Hilfe hierzu. ;)

Es ist einfach unfair gegenüber den Kindern, wie manche Elternteile sie in ihren Hass gegenüber dem anderen Elternteil versuchen mit einzubeziehen.

LG Sisandra
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Super, dass es so geklappt hat!

Hätte mich auch wirklich gewundert wenn nicht, die in der Schule hören das ja nicht zum ersten Mal, dass es so eine Situation gibt.
Und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist, wenn der Vater gegen die Mutter oder die Mutter gegen den Vater kämpfen muss. Kenne ich zu Genüge mit meinem Halbbruder, nur da ist die Mutter das Problem und bei mir war es auch die Mutter.

Wollte ich nur mal noch anfügen, dass nicht immer die Väter die "Bösen" sind, sondern mindestens genauso oft auch die Mütter.
Aber egal, wer der Auslöser ist, es ist immer verdammt unfair und eine riesen Schweinerei dem Expartner über die Kinder eine reinwürgen zu wollen, oder die Kinder gegen Vater oder Mutter aufzuhetzen!
 

fusselbürste

Mitglied
Liebe Seelennot,

ich freu mich so sehr, daß Du in der Schule Erfolg hattest! Super! Ich kann gut nachvollziehen wie Du auch mit Dir (und den Tränen) gekämpft hast. Es ist nicht leicht immer zu kämpfen :)

Für alles weitere, was Du in Angriff nimmst drücke ich Dir und auch Deinen Kindern die Daumen. :daumen:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Problem mit dem Vater Familie 44
G Problem mit Großvater Familie 21
FragePeter Zerrüttende Familie | Ihr seid nicht alleine | Problem Weihnachten Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben