Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probiotika + Übelkeit/Kopfschmerzen nach der Einnahme

D

desira drake

Gast
hallo ihr lieben,
heute mal eine medizinische frage:
ich mache gerade eine darmsanierung und nehme seit 3 tagen ein probiotikum - darmflora plus von der firma natura - dieses enthält:

aktivkulturen von:
lactobacillus acidophilus
bifdidobakterium lactis
oligofructose

ca. 1-2 stunden nach der einnahme wird mir total übel, ich bekomme unangenehme kopfschmerzen (das hält dann so ca. 8-10 stunden an) und ein paar stunden später (natürlich) auch noch blähungen *grins* die übelkeit besteht seit 3 tagen mehr oder minder durchgehend.

ich habe mal gegoogelt aber nur noch einen fall gefunden wo jemand über diese nebenwirkungen geklagt hat, kennt ihr diese symptomatik aus eigener erfahrung, lohnt sich da durchhalten zur eingewöhnung oder sollte ich umsteigen auf ein anderes probiotikum z. b. symbioflor oder so?

wäre für jeden tipp dankbar.

darkangel
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freches Biest

Gast
die Symptome kenne ich auch zur Genüge :) du hast eine Unverträglichkeit gegen irgendeinen Inhaltsstoff .... lass dich mal auf Lactose Intolleranz oder Fructose testen ;) .....
bei mir ist es das 1. und es verursacht bei mir mörderische Bauchkrämpfe , Hitzewellen , Durchfall oder Erbrechen und Herzrasen :mad:

und vorallem lass dieses Zeug weg !!! danach müsste es dir besser gehen
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Außerdem: ist das eine ÄRZTLICHE ANORDNUNG

oder aus der Abteilung "wie quäle ich mich selbst am sinnlosesten" ?

Vielleicht hast du auch massiven Mineralstoffmangel inzwischen....

Abbau des körpereigenen Eiweißes (Gehirn? Leber?Herz?)
-- solche Folterkuren von
Fastenfanatisten greifen den Körper ja auch massiv an?!

WAS soll "saniert" werden? Hm...finde ich privat mehr als komisch...


Empfehlung: paar Tage stinknormalen Haferschleim mit Wasser gekocht plus " Äpfelkomplott ".
Sollte es auch bringen...

Gute Besserung!
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Ich nehme seid ca. 3 wochen Mutaflor.
Das sind Lebendbakterien ( Kolibakterien), die die Darmflora wieder aufbauen sollen.
Wenn ich das Zeug einnehme, besonders am Anfang war das schlimm, hatte ich starke Übelkeit - mehrmals am Tag - Oberbauchkrämpfe - Kopfschmerzen.
Ich habe im Internet gelesen, das man dann versuchen sollte die Dosis zu verringern - allerdings nehme ich schon nur 1 Kapsel.

Ich muß aber sagen, die Nebenwirkungen werden mit der Zeit weniger.
Versuch es also trotzdem weiter ein zu nehmen - mit der Zeit wird es sicher auch bei Dir besser. Ich nehme an, in dem Maß wie sich die Darmflora erneuert und sich der Körper an diese Bakterienstämme gewöhnt.

Bei Symbioflor wird es dir nicht anders ergehen - so viel ich weiß,beinhaltet das auch nur Colibakterin. Das gibt es dann allerdings in unterschiedlicher Stärke.






LG


Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catherine

Gast
Micky und Lena, wie ich sie kenne und liebe ;):).

Kindern wird nach einer Antibiotikabehandlung oft "Symbioflor" gegeben. Wir hatten das auch einmal, aber ich hatte eine tiefe Abneigung gegen das Zeugs. Ich find es hat auch komisch gestunken.

Nach kurzer Zeit bin ich zu einer Ärztin die auch homöopathisch behandelt und die meinte, dass sich die Darmflora danach auch wieder von selbst regeneriert.
Bei richtiger Ernährung :D;)

Überhaupt: wer hat es schonmal mit Homöopathie versucht?
Oder Schüssler Salze?

Toi, toi, toi......bis jetzt sind wir super damit zurecht gekommen.

Haferschleim ist zwar nicht unbedingt ein leckeres Essen, aber es beruhigt die Verdauungsorgane.

Ich glaube eh, dass bei den heutigen Überfluss-Menschen das ganze System Mensch überreizt ist.

Jetzt ihr......:D
 
D

desira drake

Gast
vielen dank für eure antworten, ich habe heute morgen nichts mehr genommen und mich entschlossen die "darmsanierung" über heilerde zu machen - eine fructose oder lactose - intoleranz schließe ich aus, da ich globuli / milchzuckertabletten (schüssler salze) und vieles mehr mit zucker ohne probleme selbst in großen mengen vertrage, ich denke das problem sind die bakterienstämme selbst.

vielen dank trotzdem und wie gesagt, ich bin jetzt bei der guten alten heilerde angelangt und das mit dem haferschleim + äpfel habe ich bereits mit dinkelschleim + apfel in die tat umgesetzt!

DANKE

darkangel
 
D

desira drake

Gast
Außerdem: ist das eine ÄRZTLICHE ANORDNUNG

oder aus der Abteilung "wie quäle ich mich selbst am sinnlosesten" ?

Empfehlung: paar Tage stinknormalen Haferschleim mit Wasser gekocht plus " Äpfelkomplott ".
Sollte es auch bringen...

Gute Besserung!
Micky


hallo micky,
war eine ärzliche anordnung bzw. empfehlung - war medizinisches neuland für mich und somit einen versuch wert, aber jetzt ist schluss, auf quälen stehe ich nämlich nur bedingt!

darkangel

;-)
 
D

desira drake

Gast
gute besserung lena,

ich habe den versuch schon wieder beendet!

mail mir mal, wie es bei dir weiterging.

darkangel


Ich nehme seid ca. 3 wochen Mutaflor.
Das sind Lebendbakterien ( Kolibakterien), die die Darmflora wieder aufbauen sollen.
Wenn ich das Zeug einnehme, besonders am Anfang war das schlimm, hatte ich starke Übelkeit - mehrmals am Tag - Oberbauchkrämpfe - Kopfschmerzen.
Ich habe im Internet gelesen, das man dann versuchen sollte die Dosis zu verringern - allerdings nehme ich schon nur 1 Kapsel.

Ich muß aber sagen, die Nebenwirkungen werden mit der Zeit weniger.
Versuch es also trotzdem weiter ein zu nehmen - mit der Zeit wird es sicher auch bei Dir besser. Ich nehme an, in dem Maß wie sich die Darmflora erneuert und sich der Körper an diese Bakterienstämme gewöhnt.

Bei Symbioflor wird es dir nicht anders ergehen - so viel ich weiß,beinhaltet das auch nur Colibakterin. Das gibt es dann allerdings in unterschiedlicher Stärke.






LG


Lena
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben