Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probeme mit dem Aussehen

G

Gast

Gast
Hi, bin zwar schon 20 sehe aber aus wie 15-16 und das scheint auch irgendwie so rüberzukommen. bin nur 1.58 m. hab ein rundes gesicht und bin ziemlich schüchtern.
hab das gefühl nur auf eine rolle fixiert zu sein: Die Kleine. Und ach wie niedlich, die Kleine fährt auto bla bla bla.
das nervt nur noch.
was kann ich dran ändern? oder so hinnehmen?
Meine Freunde meinen ich soll so bleiben wies ist und froh über mein aussehen sein.
 
P

PsychoKid

Gast
hallo gast!! :)
ich kann dir nur sagen, dass es dir doch egal sein kann, was andere leute über dich reden. lasse reden ;)
ich weiß, ist nicht so leicht, aber ein gesundes selbstbewusstsein ist nicht verkehrt. na und?! dann bist du eben etwas klein. mach doch keine schwäche daraus. es kann ja nicht jeder 1.80 sein. und wenn du selbstbewusster bist, interessiert es die anderen leute auch nicht mehr. wenn du einfach mitlachst wenn die ihre witze machen, vergeht ihnen die lust und du kannst mit dir zufrieden sein!! ich finde es überhaupt nicht schlimm!! sei lieber zufrieden mit deinem aussehen, jeder muss sich irgendwann so akzeptieren wie er nunmal ist.
schaffst du schon!!

viele liebe grüße,
psychokid
 
D

DorianGray

Gast
Du bist doch gar nicht klein. Du bist ein Konzentrat! :)

Ehrlich man... mir geht es genau so. Mit 1,60m bin ich für einen Mann winzig, und obwohl ich 27 bin, seh ich aus wie knapp 18. Letztes Jahr musste ich noch regelmäßig meinen Perso zücken für Kippen und Bier... mittlerweile hab ich mir das Rauchen abgewöhnt :-D

Ich kann sehr gut verstehen, dass du darunter leidest, dass Menschen dich unterschätzen. Du bist ja auch mehr als nur das (dein Äußeres). Aber du kannst es auch positiv sehen. Du bist in der Lage, die Menschen zu überraschen, weil du Sachen kannst, die sie dir nicht zugetraut hätten. Ich z.B. bin ein schwuler Schriftsteller, aber als ich das Auto meines Kumpels repariert habe, haben alle dicke Augen gekriegt, und ich hab gelacht darüber.

Führ dir mal vor Augen, dass eine ganze Menge sehr bekannter und sehr erfolgreicher Menschen ziemlich klein sind. Bryan Adams, Phil Collins, Kylie Minogue, Suzi Quatro und so weiter gehen alle nicht über 1,60m hinaus. Das ist der beste Beweis, dass in uns Kleinen mehr steckt ;)

Ändern wirst du dein Aussehen und deine Größe nicht. Aber du kannst ändern, wie du damit umgehst. Denn: klein sein bedeutet nicht klein im Kopf sein. Besinn dich auf deine Stärken, und wenn dann jemand einen Witz amchen sollte, kannst du lachend kontern :-D geht alles; weiß ich aus Erfahrung.

Und ein Satz, den du sicher schon 10000000000 Mal gehört hast, der aber wahr ist: irgendwann wirst du heilfroh sein, jünger auszusehen, wie du bist. Wenn ich heute jemandem sage, ich sei 21, geh ich locker durch... und ich falle in der Disco nicht als "Knacker" auf ;-)
 
Hallo Gast!

Mir geht es da fast wie dir. Ich bin nur 19 und auch nur 1,52m groß.
Aber mich interessiert inzwischen nicht mehr, was andere denken. Das Aussehen ist doch eigentlich gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist der Charakter und alles. Und daran merkt man dann meistens schon das Alter... Also wenn man so mit mir redet, dann wirke ich auch wie eine 19-Jährige auch wenn ich so nicht aussehe.

Außerdem kannst du dich immer noch vertrösten... Wenn später dann so gegen die 40 alle alt aussehen, wirst du sicherlich immer noch jünger aussehen ;)


Sprachloses Wesen
 
P

Pixl

Gast
Hey also ich bin zwar 1,67 m für ein Mädchen einigermaßen normal, aber mir geht es ganz genauso. Viele denken ich bin 17 wenn überhaupt 18 und in Wirklichkeit bin ich 23. Ich weiß auch schon irgendwie woran es liegt, ich kleide mich jetzt auch nicht so fraulich wie viele anderen, aber ich fühle mich nunmal wohl so, ich bin eben eher der sportliche Typ. Bei anderen is es dann wieder so, dass sie mich unterschätzen, weil ich eben ein kleines zierliches Blondchen bin. Das is genauso nervig, weil ich vom Wesen her genau das Gegenteil bin.

Soll ich ehrlich sein? Mittlerweile is es mir echt scheiß egal, soll jeder über mich denken was er will, ich weiß wie und was ich bin, und das reicht :)
 
T

Tom16

Gast
Mach dir nichts drauß ignoriere was die anderen sagen auch wenns schwer ist wie die anderen auch schon gesagt haben es kann nicht jeder groß sein:)

Gibt auch ein sprich wort das heißt KLEIN ABER FEIN und des stimmt wirklich find ich:D
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Das mit dem Alter kann ich auch nachvollziehen, mich halten die Leute auch immer für Jahre jünger... Aber hey: Mit Anfang 30 freust Du Dich darüber... Und wenn Dir die Leute mit schlechten Witzen auf den Senkel gehen, dann denk Dir bessere aus... Ansonsten kann man auch viel über den Stil machen, vllt. mal Klamotten, Frisur etc. ändern, lass Dich doch einmal beraten. Aber es gibt wirklich Schlimmeres...
 
K

kleiner_Gast

Gast
Hallo!!!

Du sprichst meinem "vergangenen ich" echt aus der Seele. Ich bin 1,56 m, 34 Jahre alt, werde aber ohne Begleitung meines Mannes an der Kasse beim Zigarettenkaufen IMMERNOCH nach meinem Ausweis gefragt.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. All die Sprüche, dass es gut ist, wie man ist oder dass es egal ist, weil nur die geistige Größe zählt, ist in einem Augenblick der "gefühlten Erniedrigung" auch nichts wert. Mein Standardspruch war immer :"Gift wird in kleinen Flaschen abgefüllt!" Aber geholfen hat er auch nicht.

Das Beste - wenn auch irgendwie Lustige - ist mir kürzlich passiert: ein Staubsaugervertreter klingelte an einem Samstagmorgen um 8:30 Uhr an der Haustür. Als ich völlig verschlafen die Tür öffnete, fragte er mich: "Ist Deine Mama da?" - Er kommt wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Nein, er ist nicht die Treppe heruntergefallen oder hat sich selbst aufgesaugt. Das einzige Mittel, was hier zog, war schlagfertige Sachlichkeit. Hol die Menschen, die Dir auch so begegnen, mit Selbstsicherheit und Ausstrahlung "runter". Ich weiß ganz genau, dass es alles Andere als leicht ist.

Zwischen 20 und 30 hatte ich echte Probleme mit diesen dämlichen Sprüchen ("die Kleine" - "wie ist die Luft da unten" - "hast Du nicht genug gegessen, dass Du nicht gewachsen bist") und all die Erklärungsnotstände, warum ich so klein bin ("liegt in der Familie blablabla") haben mich fürchterlich verletzt, heruntergezogen, ich hatte kaum Selbstbewußtsein und fühlte mich, als ob ich noch dazu geduckt herumlaufen würde. Auch das Argument, dass viele Frauen viel Geld dafür ausgeben, um jünger auszusehen und wir haben es einfach, ist zwar stimmig, aber hilft kein bißchen.

Irgendwie hat es aber dann doch "klick" gemacht. Warum sagen Menschen sowas? Weil sie sich auf das Äußere eines Menschen fixieren. Und je ruhiger und "quasi unscheinbarer" Du bist (weil ja auch gleich solche Bemerkungen befürchtet werden), desto weniger strahlst Du Stärke oder Fröhlichkeit oder andere positive Züge aus. Außerdem sagen rücksichtslose Menschen so etwas, die selbst meist ein Problem mit sich haben. Schau Dir diese Menschen mal genau an: lange Nase? Krumme Beine? zu dick? zu dünn? Jeder hat ein "Manko", niemand ist perfekt. Diese Menschen lenken ab von sich. Wir könnten ihnen bei deren dummen Bemerkungen eins aufs Auge drücken! Jedem! Wir tun dies aber nicht, weil wir wissen, dass es wehtut. Auch das habe ich in meiner Wut über dämliche Bemerkungen irgendwann sehen dürfen. Zum Glück.

Ein Tipp ist, sich durch Fröhlichkeit, Lebensmut zu definieren. Besinn dich darauf,was Du gut kannst, was Du sehr an Dir magst. Wir alle "runzeln" mal, ob groß oder klein. Und wir lachen uns mit 40 ins Fäustchen, wenn die Leute, die jetzt lästern, sich die neuesten Anti-Falten-Produkte ins Gesicht schmieren. Auch dann werden wir wohl so intelligent sein, keine Bemerkungen zu machen, innerlich aber schon grinsen. Glaub mir, mir geht es teils jetzt schon so! Auch, wenn ich regelmäßig von der Polizei wg. Führerschein angehalten werde et cetera et cetera.

Ich hatte neulich ein Experiment gemacht. Da ich wegen der größe immer Schuhe mit sehr hohen Absätzen anzog, dachte ich mir: mal sehen, ob irgendjemand bemerkt, dass ich Turnschuhe trage. Da kam rein gar nichts. Niemand bemerkte, dass da noch 6 cm fehlten. Klar, kommen da auch noch Sprüche. Und ich denke immer: definiert euch doch nach der "Größennorm" der Gesellschaft, ich muss nicht mit dem Strom mitschwimmen.

Ich könnte noch so viel schreiben, aber das sprengt den Rahmen ;-) Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens ein wenig vom anderen Lebensgefühl mit dieser besonderen Größe vermitteln konnte.

Warte nicht, bis Du 30 bist und andere weiterrunzeln und Du nicht - sei stolz darauf, dass Du seltener bist als die Durchschnittsnorm. Aber vor allem sei stolz darauf, dass Du Charaktereigenschaften hast, die Du magst. Denn jeder hohle Spruch weist auf einen Menschen hin, der oberflächlich ist und seine Fehler verbergen möchte.

Viele Grüße und "Kopf hoch"

Kleiner_Gast
 
G

Gast

Gast
Ich kann dich gut verstehen.
Zwar bin ich mit meinen 1,70 nicht zu klein, aber ich hab locker etwa 8-10kg zu wenig.
Das kommt nicht von ner Essstörung oder unbewusst zu wenig essen, sondern ist bei mir einfach "chronisch" . (Schilddrüsenwerte und alles sind ok)
Das Untergewicht macht einen schon etwas jünger. Noch dazu seh ich auch vom Gesicht her jünger aus als 21.

Besonders flüchtige Bekannte und Menschen die ich neu kennenlernen sehen in mir wegen meiner statur und meinem "süßen aussehen" immer ein "Mäuschen" und der Begriff fällt recht oft. Mittlerweile kotzt es mich echt an. Denn niemand nimmt ein nettes, süßes mäuschen wirklich ernst.
Noch dazu kommen dumme witze... beispiel: ich hatte nur erwähnt, dass ich beim art war wegen blutabnahme. was kommt? :"ach... hat er durchgestochen?" Haa-Haaa... ich lach mich tot. Genauso solche dinge wie: ach komm es noch was. du bist viel zu dünn!

Die Leute überlegen bei solchen dingen einfach nicht, dass sie verletzten. niemand würde zu nem dicken gehn und sagen: iss mal weniger. du bist zu fett! Da wäre das geschrei und die empörung groß.


Genauso ist es mit der Größe. Man kann sich ja schön drüber witzig machen. Nur: irgendwann ist es nichtmehr witzig. Mein Tip: hör auf dir das gefallen zu lassen. auch wenn betreffende personen deine reaktion übertrieben finden könnten. das soll nicht dein problem sein. irgendwann werden sie es lassen.
Ich hab auch den fehler gemacht immer schön nett lächelnd zu bestätigen, dass ich ja doch genug esse und nicht aus wunsch so dünn bin. bzw dumme witze einfach überhört.
Mittlerweile lass ich mir das nichtmehr gefallen, sondern frage gleihc mal was das soll. dann sind sie etwas pikiert, aber lassen es in zukunft sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Kampfkunst mit chronifizierter Ptbs Ich 33
P Konflikt mit Cousin und Gemüsehändler Ich 27
R Schiffe bauen mit Willy Werkel Ich 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben