Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Privatoperation aber Kassenpatient

G

Gast

Gast
Hallo,

kann mir jemand helfen...
...hat sich schon mal einer in einer Privatklinik operieren lassen, obwohl er Kassenpatient ist?

Das ich die Kosten der Operation selber tragen muss, dass weiß ich. (Oder muss ich das etwa doch nicht?)Es handeltet sich um eine Chir./Orth.-operation. Die Kliniken wo ich mich bis jetzt vorgestellt habe, meinten, dass die Klink, in die ich nun auch gerne gehen möchte, dafür viel besser geeignet ist. Oder kennt jemand eine tolle Klinik, die Kassenäztlich ich. In zwei Unikliniken war ich schon. Insg. war ich bei 5 Äzten und alle hatten die gleiche Meinung. EIne Klinik hat mir das auch schriftlich gegeben. Die anderen natürlich nicht.

Nun aber meine eigentliche Frage, was ist, wenn es später zu Entzündungen kommt, oder zu anderen Komplikationen, kann ich dann in eine andere Kassenärztliche Klinik gehen? Oder was ist mit der Nachsorge?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank
 

evma

Aktives Mitglied
das beste und einfachste ist wenn du morgen früh deine krankenkasse anrufst und dort genau nachfragst in wie weit sie die kosten übernehmen.allerdings wäre es auf jeden fall angebracht vor der op dir dies dann auch von der kasse schriftlich geben zu lassen.
jede krankenkasse handelt in solchen punkten unterschiedlich,und du möchtest ja auf der sicheren seite sein.solltest du hilfsmittel nach der op benötigen bitte vorab schon beantragen den bis diese bewilligt werden kann es auch eine zeit dauern.genauso um krankengymnastik sich vorab kümmern damit du nach der op nicht drei wochen auf einen termin warten must.
so nun wünsche ich dir gute besserung und einen guten verlauf der op
 
G

Gast

Gast
das beste und einfachste ist wenn du morgen früh deine krankenkasse anrufst und dort genau nachfragst in wie weit sie die kosten übernehmen.allerdings wäre es auf jeden fall angebracht vor der op dir dies dann auch von der kasse schriftlich geben zu lassen.
jede krankenkasse handelt in solchen punkten unterschiedlich,und du möchtest ja auf der sicheren seite sein.solltest du hilfsmittel nach der op benötigen bitte vorab schon beantragen den bis diese bewilligt werden kann es auch eine zeit dauern.genauso um krankengymnastik sich vorab kümmern damit du nach der op nicht drei wochen auf einen termin warten must.
so nun wünsche ich dir gute besserung und einen guten verlauf der op

Vielen Lieben Dank für Deine Tipps
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben