Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

praxisgebühr

E

entfremdete

Gast
hallo ,ich habe im moment bissl fieber ,war gestern deswegen beim arzt ,ohne praxisgebühr zu zahlen ,die am empfang hat mir so einen zettel gegeben das ich bis ....
die 10euro nachzahlen muss ,nun ist es aber so das die hemie zw. mir und den arzt nicht so gestimmt hat ,d.h. ich gehe nächstes mal zu einem anderen ,
wie ist das jetzt ,kann ich zu verschiedenen ärzten (allgemeinmedizin),oder steht auf dem zettel wo ich das gezahlt habe und ich darf nur da hin ,wie ist das ?

lg
 

Sisandra

Moderator
Hi entfremdete,

du kannst dir beim Bezahlen der Praxisgebühr entweder eine Quittung ausstellen lassen, oder, besser noch, gleich eine Überweisung. Soweit ich weiß, geht das mit der Überweisung aber nur, wenn du einen Arzt mit anderer Fachrichtung aufsuchen möchtest.

Gute Besserung
Sisandra
 
E

entfremdete

Gast
hmm das ist ja das problem ,ich möchte zu einem allgemeinarzt ,kann ich denn dann mit der quittung zu einen anderen arzt gehen?
 
W

Waage

Gast
Hallo entfremdete

ja das geht. Bezahle die 10 Euro bei dem arzt wo du gewesen bist und dann zeig beim nächsten arztbesuch die Quittung vor. Wenn er eine Überweisung möchte, wirst du darauf hingewießen , so war es bei mir.
Habe ich auch schon gemacht, ging ohne probleme.


lg Waage
 
M

Meike Zimmer

Gast
Du hast doch freihe Artztwahl. die PG ist für das laufende Quatal auser zum Zahnartzt oder Frauenartzt kannst du damit überall hin ist doch für dir Versicherung:) Ich meine Allgemeinärtzte
 

Omana

Urgestein
sorry, aber jede Praxis macht das wohl anders :(.

Vom Gesetz her ist es so, daß man die Praxisgebühr einmal im Quartal bei einem Arzt bezahlt und dieser dann alle weiteren Überweisungen ausstellt, falls man zu einem anderen Arzt noch gehen möchte.

Die Vorlage der Quittung ist nicht ausreichend!
Das scheinen einige allerdings nicht zu wissen.

Wenn Du zu zwei Ärzten der gleichen Fachrichtung gehen möchtest, es aber nicht unbedingt notwendig ist..... nur weil Du es möchtest..... mußt Du die Praxisgebühr nocheinmal bezahlen. Damit möchte man das Ärztehopping verhindern.

Beim Frauenarzt muß man übrigens nicht extra bezahlen. Du bekommst von Deinem Hausarzt, wenn Du dort die Gebühr entrichtet hast, eine Überweisung.

Nur der Zahnarzt geht extra.

LG

Omana
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben