Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Praktikum während eines Angestelltenverhältnis

G

Gelöscht

Gast
Hallo folgendes Problem habe ich. Ich befinde mich momentan in einen Betrieb, wo ich Teilzeit arbeite. Da ich mit 25 immer noch keine Ausbildung habe wollte ich nun ein Praktikum als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste in einer Bücherei absolvieren.
Dies würde ich gerne in meinem Urlaub machen. Jetzt die Frage, muss ich meinen Chef darüber informieren, dass ich in der Bücherei ein Praktikum für einen Woche mache?

Denkt ihr er wird es mir nicht erlauben.

Momentan arbeite ich im Einzelhandel. Mir macht es zwar dort Spaß zu arbeiten aber auch nur, weil ich nette Kollegen habe.
 

Eva321

Mitglied
Hallo Pinguin,

nein, du musst es ihm nicht sagen.
Ich würde aber bei der Praktikumsstelle erwähnen, dass der jetzige Arbeitgeber nichts davon weiß.

Wenn er Wind davon bekommt, dass du vor hast die Stelle zu wechseln, könnte es sein das er auf
deine Position eine Stellenausschreibung macht.


Lieber Gruß
Eva
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Twilight Probleme im Praktikum Beruf 10
C Praktikum abrechen Beruf 7
Twilight Angst beim Praktikum Beruf 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben