Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Praktikum-> Vorstellungsgespräch

Feuerfunke

Mitglied
Hallo,
ich hab mal eine frage ich habe ein Vorstellunggespräch für ein Praktikum im Krankenhaus. Und das HEUTE MITTAG!
Was würdet ihr da an ziehen?
-ganz normal (in Jeans und so) sodass man natürlich rüberkommt ode wie?
-oder doch bisschen schicker ( das würde ich nehmen
und soll beim gespräch die Mutter oder Vater dabeisein oder nicht ?
Und hab ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
wäre euch voll dankbar!
LG Feuerfunke
 

Anzeige(7)

jeyem89

Mitglied
hey hey,

also ich würde auf jeden fall was "schickes" anziehen, jedoch nicht allzu dick auftragen. du musst dich in deinen klamotten noch wohlfühlen können.

deine eltern sollten eigentlich nicht dabeisein, immerhin ist das ein vorstellungsgespräch. das würde wahrscheinlich nicht so gut rüberkommen.

lg und viel erfolg
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
das komt ja drauf an, was das für in praktijum is. bist du noch schülerin oder sol das schon auf ne ausbildung/job herauslaufen.

also elten mitbringen ist eigentlich unnötig, es sei dernn du bist noch sehr sehr jung. macht acuh eher den eindruch von unselbstständigkeit, wenn man da nicht laleine hingeht.

kleidung würd ich mormale nehmen, nicht übertrieben schick, ne jeans is schom okay. aber halt ne oredentliche und dann ne blse dazu.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Feuerfunke!

Hallo,
ich hab mal eine frage ich habe ein Vorstellunggespräch für ein Praktikum im Krankenhaus. Und das HEUTE MITTAG!
Was würdet ihr da an ziehen?
-ganz normal (in Jeans und so) sodass man natürlich rüberkommt ode wie?
-oder doch bisschen schicker ( das würde ich nehmen
und soll beim gespräch die Mutter oder Vater dabeisein oder nicht ?
Und hab ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
wäre euch voll dankbar!
LG Feuerfunke
Meines Erachtens liegt man nicht schlecht, wenn man sich an der Kleidung des Einladenden orientiert. Aber vermutlich weißt Du nicht, was diese Personen in Deinem Fall üblicherweise an haben.

Im Zweifel würde ich lieber etwas besser gekleidet sein. Die Eltern würde ich im Zweifel nicht mitnehmen.

Viel Glück :)!
 

Feuerfunke

Mitglied
Danke an alle!

Es ist alles gutgelaufen hab meine Schulpraktikums stelle bekommen:).
Hab auf eure Tipps gehört und war ein bisschen schick aber nicht zu schick und meine Eltern waren auch net dabei!
dankeschön ihr habt mir viel geholfen!
lg Feuerfunke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben