Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Präsentation?

F

Future

Gast
Hallo zusammen,

ich muss in 3 Wochen eine Präsentation/Vortrag als Teilprüfung halten. Egal welches Thema, muss 15 min dauern.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich über Nordic Walking reden wollte, mir aber jetzt nicht mehr so sicher bin.
Zur Zeit ist meine Motivation ziemlich gering und bei mir haben sich private und berufliche Änderungen ergeben, dass ich den Kopf nicht richtig frei habe um mich auf die Präsentation zu konzentrieren.
Kann mir jemand Tipps geben bezgl. Motivation, Recherche, vielleicht ein anderes Thema? Danke schon mal im Voraus.
Gruß Future:confused:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Future,
es wäre doch naheliegend, über das Thema "Motivation" zu sprechen - z.B. auch über den Verlust von Motivation oder deren Entstehung. Dazu hast du ja immerhin persönliche Erfahrung ;)
Gruß, Werner

P.S. Ich beschäftige mich seit 1997 mit dem Thema "Psychographie", wollte ursprünglich nur eine kleine Abschlussarbeit schreiben - inzwischen sind es mehrere Bücher geworden ... vielleicht reizt es dich ja auch: www.psychographie.de (da findest du auch etwas über Unterschiede in der Motivation)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben