Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Präsentation - Interessewecker gesucht

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich muss meine Studienarbeit demnächst präsentieren, einen Teil daraus zumindest.
Es geht um das Thema Kundenbindung, genauer gesagt um ein Programm wie Payback, das ich entwickelt habe. Der Unterschied ist nur, dass nicht eine Bindung der Kunden durch Rabatte erfolgen soll. Es soll ein Gefühl der echten, freiwilligen Bindung des Kunden an das Unternehmen erreicht werden. Dies soll durch Genuss bietende Prämien erreicht werden, wobei der Kunde die positiven Gefühle des Genusses auf das Unternehmen übertragen soll.

Uns wurde gesagt, dass bei einer Präsentation am Anfang ein Knaller, ein Interessewecker stehen soll, damit die Zuhörer einem auch im weiteren Verlauf der Präsentation ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Beispiele für Interessewecker können provokante Zitate sein, Videos, die ins Thema einführen oder Rollenspiele, aber auch noch eine ganze Menge mehr. Das Problem ist nur, dass mir nichts einfällt zu diesem Thema.

Habt Ihr vielleicht Vorschläge?

LG,
Susi
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Danke für die Rückfrage.

Es ist kein Vollstudium, sondern eine nebenberufliche Fortbildung. Sie hat insgesamt vier Jahre gedauert und in zwei Monaten bin ich fertig. Die Präsentation und eine mündliche Prüfung sind die Abschlussprüfungen.

Susi
 
A

auchGast

Gast
Moin,

also ich kenne jetzt deinen Dozenten nicht. Aber ich persönlich würde das nicht so starr auffassen.

Ich habe schon einige Präsentation gehalten, würde mich als nicht untalentiert bezeichnen. Und ich mache das immer so, dass ich die Präsentation erstmal inhaltlich schreibe. Und dann fällt einem bei der Bildrecherche oder so meist was freakiges in die Hände.

Und sowas baut man dann vorne und hinten und zwischendurch ein. Man sollte das Publikum immer am laufen halten. Nicht nur am Anfang einen Gong und dann schnarchen alle weg.

Aber da du die einzige bist, die wirklich weiß, was für Infos sie da gerade verwurschtet, befürchte ich, einen konkreten Tip wird man dir schwerlich geben können. Ich kann es jedenfalls nicht.

Ich würde sagen, mach die Präsentation erstmal fertig und lasse Phantasie bei der Bearbeitung und Recherche zu. Und wenn dir was absurdes einfällt, dann schreibst du das immer auf und selektierst zum Schluss.

Viel Glück,
auchGast
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Empfehlung für einen neuen Laptop gesucht Studium 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben