Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Präsentation am Mittowoch..Probleme beim Themenauswahl

suzix3

Neues Mitglied
Hallo..
ich gehe auf einem Wirtschaftsgymnasium und habe am Mittwoch einen aktuellen 15 Minuten Vortrag zu halten.
Nun weiß ich leider nicht welches Thema ich nehmen und präsentieren soll,da mir dieses immer sehr schwer fällt.
Wir müssen ein wirtschaftliches Thema,das mindestens die letzten 10 Tage aktuell war,nehmen,doch leider weiß ich nicht welches,und nun wollte ich euch fragen,ob ihr mir vielleicht Themen vorschlagen könntet,die zurzeit bei der Wirtschaft sehr aktuell sind.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Die Krise bei den heimischen Solarfirmen,
Probleme beim größen dt. Stahlerzeuger,
Billgst-Importe ruinieren unseren Mittelstand,
Die Rentenkasse ist wohl auch fast leer...
 

weidebirke

Urgestein
Ein bisschen spät, was?

Themen sind ja bereits genannt. Mir fällt noch ein:

Bilanz zur Schlecker-Pleite: die ehemaligen Beschäftigten, die Ladengeschäfte

Wohnungsbau und Mietentwicklung

öffentlicher Stadt- und Nahverkehr: börsennotierte Privatunternehmen vs. Verstaatlichung (zur Aktualität: die S-Bahn- Lachnummer Berlin)
 
G

Gast

Gast
Danke für die Vorschläge..
doch ich denke ich habe bereits ein Thema gefunden..
wie wäre es mit "Inflation in Deutschland"? Ist das gut,um es für 15 Minuten auszuweiten und mehere Folien dafür anzufertigen?
was meint ihr?
 

suzix3

Neues Mitglied
Danke für die Vorschläge..
Doch ich denke ich habe ein Thema gefunden.
Wie wäre es mit "Inflation in Deutschland"?
Wäre das ein gutes aktuelles wirtschaftliches Thema,das man zu 15 Minuten präsentieren und mit mehren Folien anfertigen kann?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ausgränzung in der Klasse und Probleme mit Schulbegleitung Schule 17
E 1. Klasse und Probleme Schule 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben