Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prägung durch die Eltern

G

Gelöscht 76863

Gast
Wenn mich meine Eltern prägen, indem sie 10 Jahre Altersunterschied haben, interessiere ich mich sowohl innerhalb einer Beziehung als auch Freundschaft nur für Menschen in angesprochenem Bereich? Was kann ich tun, um die Prägung durch meine Eltern zu durchbrechen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ein Altersunterschied von 10 Jahren dürfte wenig prägent sein.
Es sei denn, die Mutter war bei der Geburt 15, der Vater 25 jahre alt.

Welche "Prägung" befürchtest du?
 
G

Gelöscht 76863

Gast
Dass ich mich durch das Vorleben meiner Eltern nur für Menschen in besagtem Rahmen interessiere.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Der Umgang der Eltern miteinander ist sicher prägend.
Nicht aber diese Altersdifferenz.
+/- 10 jahre sind auch im Rahmen.
 
G

Gelöscht 76863

Gast
Ich mache mir Sorgen um die Menschen, die nicht in den Rahmen fallen, mich aber gern haben. Ich mache derzeit eine Veränderung durch.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Meine Eltern sind ein Jahr auseinander.
Selbst bin/war ich immer einiges älter als meine Partnerinnen.

Hat mich das jetzt geprägt ?

Was wäre daran so schlimm ?

Die Prägung kann auch als grobe Orientierung helfen..

Haben dich deine Eltern auch anderweitig geprägt ?

Welcher Werte hast du mitbekommen ?

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben