Anzeige(1)

PPI Nexium mups ausschleichen

D

desira drake

Gast
Hallo meine Lieben da draussen, ich bräuchte ein paar Tips von Euch!

Also hatte vor wenigen Tagen meine abschließende Magenspiegelung, Ergebnis kein PPI Einsatz mehr notwendig, die Beschwerden kommen von einer Non Ulcus Dyspepsie :(:):(

Wer hat Erfahrung wie ich einen PPI am besten ausschleiche, nehme momentan Nexium mups 1 mal 40 mg bin seit gestern auf 1. mal 20 mg pro Tag wie lange seit ihr bei welcher Dosis geblieben, wann seit ihr auf nur noch 1 mal alle 2 Tage oder alle 3 Tage umgestiegen?

Ich will dieses Medikament so schnell wie möglich loswerden, so systemisch wirkende Medis sind mir immer unheimlich.

Viele Grüße Eure

Kitty :)
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Hi,

mir ist nicht bekannt, dass man Nexium ausschleichen müsste.
Runtersetzen dient dazu, um herauszufinden, ob du mit einer niedrigeren Dosierung wieder Beschwerden hast.

Als meine letzte Spiegelung okay war, haben wir es auf "bei Bedarf" gesetzt.
 
D

desira drake

Gast
Danke für den Tipp Soulfire, ich habe es jetzt auch einfach abgesetzt - mein Arzt meinte, man müsste es ausschleichen, weil ansonsten ein Rebound-Effekt entsteht, also plötzlich schiesst zuviel Magensäure ein - aber das fange ich zur Not dann mit Heilerde und ähnlichem ab.

Danke :)

Kitty
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ich nehme Nexium 40mg nun schon seit fünf Jahren, aufgrund eines Zwerchfellbruches, ohne Unterbrechung und ich hatte noch nie Probleme damit. Im Gegenteil; wenn ich es einmal vergesse, dann is was los in meinem Magen. ;)

Also mach Dir keine Sorgen; gucke wie es ist, wenn Du es absetzt. Wenn Du keine Beschwerden ohne hast ist gut und sonst wird Dir das Medikament bestimmt ned schaden.

Soul...
 

soulfire

Aktives Mitglied
Danke für den Tipp Soulfire, ich habe es jetzt auch einfach abgesetzt - mein Arzt meinte, man müsste es ausschleichen, weil ansonsten ein Rebound-Effekt entsteht, also plötzlich schiesst zuviel Magensäure ein - aber das fange ich zur Not dann mit Heilerde und ähnlichem ab.

Danke :)

Kitty
Nimms doch einfach noch ne woche mit 20 und setz es dan ab. Jetzt hast es so lange genommen, da kommt es auf die eine Woche nicht an. Besser, als dann nen schlechten magen zu haben und rumzudoktern =)
 
D

desira drake

Gast
hallo ihr beiden,

also ich hatte jetzt schon 4 tage nur noch die 20 er dosierung genommen und seit heute nehme ich nichts mehr, was soll ich sagen - obwohl fest steht dass nichts ist (keine schleimhautentzündung und schon gar kein geschwür u.ä. kein HP usw.) die schmerzen und das brennen sind wieder da............NERV

mein arzt meinte aber, das wäre typisch für diese Non - Ulcus Geschichte und da müsste ich bis zu einem gewissen grad durch.

verflixt nochmal der magen war ja schon immer mein problem, aber so schlimm wie jetzt noch nie.

ich versuche jetzt erst mal ohne nexium (wobei ich nichts negatives sagen kann, ich habe das medikament jetzt knapp 6 wochen genommen und sehr gut vertragen, obwohl ich sehr sehr skeptisch war und mich erst mit händen und füßen dagegen gewehrt habe) und nehme heilerde und ulcogant granulat, die sind mir beide etwas lieber, da sie nur lokal wirken (mehr oder minder)

SOUL :) eine frage hätte ich noch, du hast ja einen zwerchfellbruch, da ist doch sodbrennen das hauptproblem, was meinst du genau mit " da ist in meinem magen was los" hast du dann magenschmerzen oder eher die säureproblematik richtung mund??

bei mir wurde schon vor 5 jahren ebenfalls ein zwerchfellbruch festgestellt, aber der ist so mini, dass er nicht erwähnenswert ist und ich hatte auch nie probleme damit, der arzt meinte auch diesmal, dass keinerlei säurelaison zu sehen ist und der bruch immer noch so klein ist , wie bei der erstdiagnose.

danke für eure antworten

kitty :eek::eek::eek:
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kitty....

Ich hab dann vorallem ein Säureproblem; heisst sehr starken Reflux; gerade in der Nacht. Da ist an schlafen kaum zu denken. Ausserdem ist das für die Speiseröhre Gift, die Säure greift diese ja ständig an. Das ist Gefährlich und kann im aller schlimmsten Fall Krebs auslösen.

Magenschmerzen hatte ich auch ab und an und ich vermute, dass die schwer mit der selben Problematik zusammenhing.

Wie schon erwähnt, habe ich seit der Einnahme des Medikamentes keinerlei Beschwerden mehr in dieser Richtung. :)

Lieber Gruss

Soul...
 
D

desira drake

Gast
Danke für deine schnelle Antwort, so etwas kenne ich zum Glück nicht (trotz Zwerchfellbruch oder sollte ich sagen brüchchen :eek:) bei mir brodelt es "nur" im Oberbauch und zwickt und kneift.

Super, dass Du die Neixum gut verträgst, aber wenn Du Sie schon mehrere Jahre nimmst, wurde bei Dir schon der B 12 Vitaminwert bestimmt? Der Speicher ist nämlich nach ca. 4 Jahren erschöpft unter PPI wie Nexium und muss dann aufgefüllt werden.

(Ich bin HP in Ausbildung und muss unbedingt mein schwer erarbeitetes Fachwissen loswerden :D:D:D)

Danke für deine Antworten, sind mir eine große Hilfe.

Viele Grüße

Kitty :)



Hallo Kitty....

Ich hab dann vorallem ein Säureproblem; heisst sehr starken Reflux; gerade in der Nacht. Da ist an schlafen kaum zu denken. Ausserdem ist das für die Speiseröhre Gift, die Säure greift diese ja ständig an. Das ist Gefährlich und kann im aller schlimmsten Fall Krebs auslösen.

Magenschmerzen hatte ich auch ab und an und ich vermute, dass die schwer mit der selben Problematik zusammenhing.

Wie schon erwähnt, habe ich seit der Einnahme des Medikamentes keinerlei Beschwerden mehr in dieser Richtung. :)

Lieber Gruss

Soul...
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Hab grad vor kurzer Zeit einen Vitaminstatus machen lassen. Ist alles im grünen Bereich. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich versuche mich ausgewogen zu ernähren; gelingt mir mal mehr mal weniger. *gg* :)

Soul...
 
D

desira drake

Gast
GROSSES LOB !!!!! hihi versuche ich auch - aber ich liebe Schokolade..............mein Magen leider nur bedingt *lach*

Schönes Wochenende

Kitty


Hab grad vor kurzer Zeit einen Vitaminstatus machen lassen. Ist alles im grünen Bereich. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich versuche mich ausgewogen zu ernähren; gelingt mir mal mehr mal weniger. *gg* :)

Soul...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • L (Gast) lonely
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lonely hat den Raum betreten.
  • (Gast) lonely:
    hey ich habe seit einigen monaten, vielleicht schon jahren keinen wille zum leben gehabt. ich habe das gefühl dass ich alles falsch mache und je mehr ich mit den menschen in meiner umgebung zeit verbringe desto weniger wohl fühle ich mich auf dieser welt :(
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ok keiner antwortet mir
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ich weiß echt nicht mehr weiter... ich möchte nicht mehr auf dieser ekelhaften welt sein aber ich weiß auch nicht wie ich hier wegkomme... ich hab einfach keine gefühle mehr und ich fühle mich so unwohl hier aber wie soll man hier hilfe bekommen wenn alle mit sich selbst beschäftigt sind
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    tschüss ich gehe sterben
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben