Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Potentieller neuer Vorgesetzter provokativ und unhöflich

A

Alice Liddell

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin leider aktuell auf Jobsuche und habe jetzt eine Firma gefunden, bei der mir ein Probetag angeboten wurde.
Das Unternehmen ist von der Materie und den Arbeitsabläufen her sehr interessant. Auch der Vorgesetzte des Vorgesetzten, den ich beim Bewerbungsgespräch kennenlernen durfte, war sehr freundlich und höflich. Der eigentliche Vorgesetzte ist allerdings ein anderes Thema.

Das ist ein Mensch, der andere (in dem Fall mich) offen beleidigt und dann auch noch darüber lacht. Er hat außerdem einige rassistische und sexistische Äußerungen gemacht, sowie mich gleich von Anfang an vor seinem Vorgesetzten bevormundet.
Insgesamt ist das offenbar ein Mensch, der keine Grenzen kennt und oft provokative, grenzwertige Äußerungen macht.

Jetzt bin ich am Überlegen, wieviel Sinn eine Zusammenarbeit in dem Fall hätte.
Ich habe sein Verhalten zwar bisher ignoriert / nicht ernst genommen, aber auf die Dauer sehe ich da schon die Gefahr, dass es mich nachhaltig negativ belasten könnte.

Kann mir jemand einen Rat geben?
Sollte ich die Stelle, ggf., trotzdem annehmen oder gleich nach dem Probetag ansprechen, dass es doch nicht passt?
(Dazu erwähnen sollte ich noch, dass wir eine 2-Personen Abteilung wären. Es würde also niemand anderen geben, an den ich mich bzgl. Fragen wenden könnte)

Lg!
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Der beleidigt dich schon beim Vorstellungsgespräch. Da kannst du dir vorstellen, wie das weitergehen würde.

Nicht 1 Minute solltest du für solche Proleten, auch noch umsonst, arbeiten. Da kann man ja Angst bekommen als Frau vor so einer Zweimannfirma.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nach so kurzer Zeit könnte ich noch keinen Menschen beurteilen.
Ich würde die Stelle auf jeden Fall annehmen.
 

_cloudy_

Urgestein
Das ist ein Mensch, der andere (in dem Fall mich) offen beleidigt und dann auch noch darüber lacht. Er hat außerdem einige rassistische und sexistische Äußerungen gemacht, sowie mich gleich von Anfang an vor seinem Vorgesetzten bevormundet.
Sowas geht garnicht.

Und auf die Freundlichkeit des Vorgesetzten vom Vorgesetzten würde ich auch nichts geben. Der ist klar freundlich, weil du ja umsonst arbeiten sollt am Probetag, aber indem er den anderen toleriert mit seinen sexistischen und rassistischen Äußerungen, ist er auch nicht besser.
 
A

Anastasia26

Gast
Rassistische und sexistische Äusserungen? Und dies auch noch ganz am Anfang wo ihr euch nicht mal richtig kennt? Wow da verschlägt es mir echt die Sprache. Ich würde die Stelle auf keinen Fall annehmen. Es würde nämlich noch schlimmer werden später.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist ein Mensch, der andere (in dem Fall mich) offen beleidigt und dann auch noch darüber lacht. Er hat außerdem einige rassistische und sexistische Äußerungen gemacht, sowie mich gleich von Anfang an vor seinem Vorgesetzten bevormundet.
Insgesamt ist das offenbar ein Mensch, der keine Grenzen kennt und oft provokative, grenzwertige Äußerungen macht.
Wie hat er dich denn beleidigt?
 
A

Alice Liddell

Gast
Wer rechnet schon mit sexistischen persönlichen Beleidigungen beim Vorstellungsgespräch.
Hab ich noch nie erlebt. Ich glaube, da ist man so baff, dass einem nichts mehr einfällt.
War in meinem Fall auch so. Ich arbeite zwar daran schlagfertiger zu werden, aber damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben