Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Posttraumatische Belastungsstörung

Robby1

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin selbst betroffener seit 2007 wegen einer Traumatisierung in Behandlung und weiß was solche Menschen durchleben sehr genau. Ich habe im Internet dieses Buch Traumareaktionen verstehen und Hilfe finden (9,95 EUR) gefunden es ist nach meiner Einschätzung und nach 5 gelesenen Büchern das Beste, das ich zu diesem Thema gelesen habe. Sehr gut verständlich geschrieben mit leicht verständlichen Beispielen. Danach habe ich endlich verstanden, was in meinem Körper abgeht und kann mich ganz auf meine Therapie Konzentrieren!
Deshalb mein Buchtipp für alle Interessierten es hat mir sehr geholfen!
Link: Buchlink Amazon!
 
M

Meli-2009

Gast
Naja, wenn es denn hilft...

Wir könnten hier ja mal Buchtipps sammeln, die Leuten mit PTBS geholfen haben...

Mir hat Wayne Kritsberg: Die Unsichtbare Wunde

unglaublich viel geholfen, das Buch hat mich begreifen lassen, "wo" ich überhaupt gerade bin, was noch auf mich zukommt, wie es sich entwickeln kann, etc. - es ist ein super Arbeitsbuch auch mit vielen Vorschlägen, hat einen Fragebogen, wie man einen guten Therapeuten findet im Anhang, etc. - Es geht um emotionalen und sexuellen Missbrauch.

Das Buch ist vergriffen, es ist aber über jede Stadtbücherei als Fernleihe zu bestellen. Ich finde es richtig enorm großartig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fla$hG0rd0n Hat jemand schon mal etwas von Posttraumatische Verbitterungsstörung gehört? Gesundheit 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben