Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Posttraumatische Belastungsstörung durch Mobbing

micha12342

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor ca. 4 Jahren war ich auf einer Feier eingeladen mit Arbeitskollegen. An für sich war der Abend recht nett. Viel Alkohol hatte ich nicht getrunken. Allerdings ergab sich an diesem Abend eine recht unangenehme Mobbingsituation, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Nach diesem Abend wachte ich morgend recht gut auf und hatte keine Beschwerden. Irgendwann wurde mir aber klar, dass etwas nicht stimmte. Ich konnte mich nicht erinnern, was an diesem abend gelaufen ist, zumindest für einen bestimmten Zeitraum. Seit dem mir das klar wurde, versuche ich diesen Abend immer wieder zu rekonstruieren und mich zu erinnern. Ich bekam massive Angstzustände und ich war einige Monate in Behandlung. Leider hört dieses Gedankenkreisen um diesen Abend nicht auf. Ich versuche herauszubekommen, was da passiert war und ich meine mich an immer mehr zu erinnern. Leider fehlen mir manche klare Erinnerungen, weshalb ich sogar davon ausgehe, dass man mir etwas in Glas gegeben hat oder vielleicht sogar etwas in einer Zigarette. Hab hier mal recherchiert, es gibt so etwas wie Scopolamin, mit dem man wohl recht willenlos wird und alles ausplaudert. Für die anderen Gäste sicherlich lustig. Die Kollegen haben nichts dazu gesagt oder könnten sich an nichts erinnern.
Meine Frage wäre, hat jemand ähnliche Erfahrungen, nach Mobbingaktionen, dass man immer wieder in die Mobbingsituation fällt ? Laut meiner Recherche könnte es sich um sogenannten Flashbacks handeln, aufgrund einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Das nimmt schon sehr viel Raum meiner Konzentration ein. Möglicherweise ist das schon chronisch.
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Burnout durch Mobbing Beruf 22
K Überfordert durch einen einzelnen Mitarbeiter Beruf 3
M Neuen Job suchen oder Augen zu und durch!? Beruf 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Drakepablo hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast Januar hat den Raum betreten.
  • (Gast) Januar:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen, aber ich traue mich nicht
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Eigentlich möchte ich die Zeit zurückdrehen...
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Bitte
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Sagt mir, dass es geht
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Unkown hat den Raum betreten.
  • (Gast) Unkown:
    Wenn du diese Gedanken hast wäre es besser zu einem Psychologen zu gehen, sprich mit ihm über das was dir am Herzen liegt
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben