Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Postnasal-Drip-Syndrom

MalAnders

Neues Mitglied
Hi zusammen,

seit circa zwei Jahren fließt bei mir kontinuierlich Schleim die Rachenhinterwand herunter. Dies ist vorallem lästig, weil ich dadurch Mundgeruch habe. Ich weiß nicht woher der Schleim kommt oder was ich dagegen machen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
Ich wäre über jede Antwort dankbar!
 

Anzeige(7)

JanM

Mitglied
Wenn der Schleim übelriechend ist, dann liegt höchstwahrscheinlich eine Bakterienbesiedelung vor. Der erste Schritt wäre zum HNO, ggf. Röntgen der Nebenhöhlen. Wenn sämtliche Strukturen in den Nebenhöhlen in Ordnung sind, könnte man noch auf einen (stillen) Reflux hin untersuchen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben