Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Postbank überhaupt sicher?

G

Gast

Gast
Ich glaube die Postbank hat ein sehr grosses Sicherheitsloch.
Ich verkaufe gerne bei eBay Ware, anschliessend, nach Erfolgreichem Verkauf teile ich dem Käufer meine Kontodaten mit, um den Betrag auf mein Konto zu Überweisen.
Von da an kann der Kunde über mein Konto entscheiden.
Er hat meine Kontonummer, gibt diese per Online-Banking ein, dann 3x irgendeine Pin, und ich werde gesperrt.
Ich finde das Sch....e.
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Ich glaube die Postbank hat ein sehr grosses Sicherheitsloch.
Ich verkaufe gerne bei eBay Ware, anschliessend, nach Erfolgreichem Verkauf teile ich dem Käufer meine Kontodaten mit, um den Betrag auf mein Konto zu Überweisen.
Von da an kann der Kunde über mein Konto entscheiden.
Er hat meine Kontonummer, gibt diese per Online-Banking ein, dann 3x irgendeine Pin, und ich werde gesperrt.
Ich finde das Sch....e.
Hallo Gast,

dieses Problem, hast Du bei JEDER Bank. Vorraussetzung ist lediglich, dass das betroffene Konto für das Onlinebanking freigeschaltet ist.
Funktioniert eigentlich überall wo Du eine ID und ein Passwort benötigst.
Allerdings ist die Freischaltung gesperrter Konten sehr einfach und funktioniert aus Sicherheitsgründen nur für den Inhaber selbst.
Das es bei Dir nicht funktioniert, lässt darauf schließen, dass Du entweder nicht der Kontoinhaber bist, oder die Sperrung des Kontos andere Ursachen hat.

Liebe Grüße,
Gefangen
 
G

Gast

Gast
Das ist richtig.
Aber bei der Postbank läuft das so, wenn man 3x die Pin falsch eingibt, ist man gesperrt, kann sich anschliessend leicht wieder freischalten, aber wenn man aufgefordert wird, dass man eine vorläufige Sperre von 25 min. hat, und diese dann wieder verkehrt eingibt,
dann ist man komplett gesperrt, und muss dies schriftlich oder mit Fax erledigen, dann hat man eine Wartezeit von 3-5 Tagen bis zur Freischaltung. Und geht auch ganz schön ins Geld mit den 0180-Nummern, in der Hoffnung, es geht doch irgendwie schneller.
Ich könnte es dir beweisen, gib mir deine zustimmung und deine Kontonummer, und du hast eine Woche keinen Zugriff mehr auf dein Konto. Hier hilft auch keine Telefon-Pin.
gruss
 
A

amiigo

Gast
Ich glaube die Postbank hat ein sehr grosses Sicherheitsloch.
Ich verkaufe gerne bei eBay Ware, anschliessend, nach Erfolgreichem Verkauf teile ich dem Käufer meine Kontodaten mit, um den Betrag auf mein Konto zu Überweisen.
Von da an kann der Kunde über mein Konto entscheiden.
Er hat meine Kontonummer, gibt diese per Online-Banking ein, dann 3x irgendeine Pin, und ich werde gesperrt.
Ich finde das Sch....e.
Sehr interessant, nur mir unverständlich ?!
Wie soll jemand mein Konto lahmlegen, wenn er 3mal eine falsche Pin eingibt !?
Bin schon Jahre bei der Postbank München, aber allein Deine Ausführungen sind mir fremd, denn wer soll an meine Zugangsdaten kommen, ohne die ich doch garnicht an mein Konto gelange ?
Vielleicht erklärst Du mir das und ich mach ganz schnell eine Mücke bei der Postbank !

Machs Gut, bis denne ..............

amiigo
 
G

Gast

Gast
ooooh die Poatbank

Die Post sollte sich darauf konzentrieren Briefe korrekt zuzustellen.

Als Bank nicht zu gebrauchen, einfach scheiße schlecht.

Die sperren Konten ohne grund (vermuten Trojaner...) Nur es ist KEINER da, und das auf einem Rechner auf dem die Sicherheitssoftware für Siemens entwickelt wird... also nach 5 verschiedenen aktuellen Profi Scans verschiedener Firmensoftware... der Rechner ist definitiv sauber.

Ja und mit Tans und reaktivierung von Tanlisten... sobald man bei der Postbank irgend ein Problem hat, egal welches freut man sich über den schlechten Service, die inkompetenten Beamten die eine Arbeitsauffassung einer Schlafmütze haben...

zum WAaaahnsinnig werden ist das.

ich habe die Bank gewechselt, nachdem ich 7 Jahre dabei war (zu der Zeit vor 7-8 Jahren gab es nicht so viele kostenlose Girokonten angeboten... heute ist dass ja anders)

Gruß an alle ebenralls PB geplagten
jason
 
F

fuchs

Gast
Hallo,


Ich bin im August jetz 28 Jahre beo der Postbank.Und ich habe noch nie Probleme gehabt,weder mit Online Banking,weder mit gesperrten Konten oä.Und ich mache mein Tagesgeschäft auch bei Ebay.Ich kann mir nicht vorstellen,das diese sache mit der PIN zusammenhängt,vieleicht stimmt bei deiner Kontoführung was nicht.Wie gesagt,ich bin zufrieden.
 

weidebirke

Urgestein
Ich denke, jeder macht mit jeder Bank mal schlechte Erfahrungen. So lange alles rund läuft, klappt meist auch alles.

Es gibt genug Spinner auf dieser Welt und darunter sicher auch solche, die Spaß daran haben, jemandem mit einer solchen Aktion gründlich die Woche zu verderben. Das aber nun dem Geldinstitut anzulasten, ist weltfremd und klingt kurios. Wie von jemandem, der sich ohne viel nachdenken zu müssen gern aufregt. Ist ja auch bequemer, als nachzuforschen, wer nun alles die Kontodaten hat, wer warum in Frage käme und Strafanzeige zu erstatten.

Oh Mann, erfolgreich einer Threadleiche auf den Leim gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben