Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Post streikt und Krankschreibung wird nicht rechtzeitig ankommen

G

Gast

Gast
abend. ich habe ein Problem. die post streikt und ich hatte das zu spät mitbekommen. jetzt werden die briefe bis montag nicht rechtzeitig ankommen. ab freitag war ich krank gemeldet und hatte sie per einschreiben einwurf gesendet. aber durch den streik werden die nicht mehr rechtzeitig ankommen. was kann ich jetzt machen?
 
S

seele28

Gast
Die Post streikt schon seit Wochen...unmöglich das nicht schon vorher mitbekommen zu haben. Dein Chef wird das vermutlich ähnlich sehen. Du hättest jemanden bitten können den Brief persönlich abzugeben am Mo. Oder hin faxen. Irgendwie kann ich das nicht glauben, das man wochenlang nicht bemerkt das die Post streikt...hört sich für mich nach einer Ausrede an. Was du tun kannst? Falls du wirklich davon nichts mit bekommen hast, und der Brief wirklich abgeschickt ist, dann anrufen am Mo und die Sache klären. Der Chef wird nicht begeistert sein. Guter Tipp für die Zukunft, mehr Nachrichten lesen und schauen was in der Welt vor sich geht, dann passiert so etwas auch nicht mehr.
 

mikenull

Urgestein
Warum sollte man dort die eigene PlZ eingeben? Das ist doch die offizielle Seite der Post, die aktuell angibt wo gestreikt wird. Natürlich ist das nicht sicher, denn wenn ein Brief eine lange Wegstrecke hat, kann es natürlich auch sein, daß er irgendwo zwischendrin festliegt.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
abend. ich habe ein Problem. die post streikt und ich hatte das zu spät mitbekommen. jetzt werden die briefe bis montag nicht rechtzeitig ankommen. ab freitag war ich krank gemeldet und hatte sie per einschreiben einwurf gesendet. aber durch den streik werden die nicht mehr rechtzeitig ankommen. was kann ich jetzt machen?
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Arbeitgeber dir noch glaubt das du nicht wusstest das die Post streikt oder hast du keinn TV,PC,Radio,Zeitung usw.:confused:

Ruf halt Montag an und sag bescheid und solange die Streiken schicke wichtige Briefe mit Hermes als Päckchen kostet was mehr aber kommt an.
 

mikenull

Urgestein
weil ich in dem Fall der Empfänger bin und wissen möchte wo sich meine Post tummelt...z.B. der Steuerbescheid
--------------------------------------------------
Ach? Habe ich erinen Fehler gemacht, weil ich mich auf den FALL hier bezogen hatte?
Da ist es nämlich so, daß die Briefabsenderin ( nicht der Empfänger! - gerne wissen will, ob am Empfängerort gestreikt wird )
Und das geht über diese Seite. So wie ich das sehe, streiken nämlich nicht die Transporteure, sondern lediglich die Briefausträger!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Wie reagiert euer Arbeitgeber auf eine Krankschreibung? Beruf 28
G Krankschreibung wie lang ? Beruf 12
D Krankschreibung wegen Arbeit Beruf 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben