Anzeige(1)

Post brachte Päckchen ???????

L

Lena7

Gast
Heute morgen brachte mir der Postbote ein kleines Päckchen.
Ich wunderte mich schon, da ich eigendlich nichts erwartet habe.

Als ich es dann öffnete, kam ein kleines Tütchen mit jeder Menge Verpackungsmaterial umgeben; zum Vorschein.
Das Tütchen enthielt eine Mini Tüte Gummibären und ein Papiertütchen mit einem kleinen Anhänger drin, Krone mit Kugel.

Dazu natürlich der Lieferschein eines Juweliers mit einer gnädigen Rechnung von 7,90 Euro - die ich natürlich nicht bezahlen werde, weil ich das Ding nicht bestellt habe.

Was ist das jetzt wieder für eine Masche frag ich mich.
Hat jemand von euch ähnliches schon mal erlebt?



Liebe Grüsse:)
Lena
 

Anzeige(7)

Ich Bin

Aktives Mitglied
Na, toll, Lena!

Ich erwarte ein Päckchen von Hermes, und "warte"...

Und Du bekommst Schmuck geschenkt.

Ich bekomme nur dümmliche Werbeanrufe.

Weiss nicht wie es rechtlich aussieht, leider.
Ob Du den Tinnef behalten darfst.
Oder ob Du es an den Absender unfrei zurückschicken kannst oder musst.

Ich würde wohl nix weiter machen.
Sollen die Ihren Mist doch abholen...

Aber nicht Nachts, gell, Lena ? :D
 
L

Lena7

Gast
Na, toll, Lena!

Ich erwarte ein Päckchen von Hermes, und "warte"...

Und Du bekommst Schmuck geschenkt.

Ich bekomme nur dümmliche Werbeanrufe.

Weiss nicht wie es rechtlich aussieht, leider.
Ob Du den Tinnef behalten darfst.
Oder ob Du es an den Absender unfrei zurückschicken kannst oder musst.

Ich würde wohl nix weiter machen.
Sollen die Ihren Mist doch abholen...

Aber nicht Nachts, gell, Lena ? :D


Ich habe langsam schon Hallus, ich dachte spontan jetzt schickt mir der Verrückte der nachts an der Tür geklingelt hat vielleicht irgent etwas seltsames per Post.
Da steht auch eine Telefonnummer dabei, vielleicht ruf ich da mal an. Aber vielleicht wollen die auch über die Nummer abkassieren.
Ich misstraue schon allen Menschen:confused: - nur anscheinend nicht denen hier im Forum die mich wirklich nur verarschen:confused: - Du bist nicht gemeint;)



Lieber Gruss
Lena
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Wie sollen sie denn abzocken über die Nummer ?
Solang es keine 0180er ist oder dergleichen würde ich mir da keine Gedanken machen.
Kannst Dir ja auch die Vorwahl der Nummer anschauen und im Netz schauen ob es die auch gibt bzw. ob sie identisch mit dem Standort des Juweliers ist.

Ich vermute einfach mal, dass Dich jemand ärgern möchte.
Zahlen musst Du auf jeden Fall nicht und kannst es auch einfach zurücksenden und den Empfänger das Porto zahlen lassen.

Gruß,
Gefangen
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Könntest ja auch mit unterdrückter Nummer anrufen.
Vielleicht weiss jemand wie das geht.
Ich hab Arcor und weiss nicht wie da dort funktioniert.

Juch, Päckchen da !
Ausgepackt !
Neue elektrische Zahnbürste, die garnicht mehr hergestellt wird...
Hoffentlich geht der Akku auch noch...
Gebraucht wurde das Ding jedenfalls noch nie... so neu wie es aussieht :)

*freu*
 

Böser Wolf

Mitglied
Bei der Nummer würde ich Aufpassen. Das könnte so eine kostenpflichtige Hotline sein, bei der du so 3 € pro Minute zahlst. (Wenn nicht sogar mehr)

Steht auf dem Paket kein Absender? Vielleicht hat sich der in der Adresse geirrt.

Obwohl Anhänger und Tüte Gummibären klingt für mich eher nach einer Abzocke/ Werbemasche.

Ich kenne mich mit der rechtlichen Situation in Deutschland leider auch nicht wirklich aus. Sollte sich daraus etwas ergeben wende dich an den Konsumentenschutz. Die kennen die Abzocker besten Falls auch schon.
 
L

Lena7

Gast
Also erst mal danke für die Antworten.
Die Sache hat sich aber mittlerweile aufgeklärt.

Meine Tochter hat das bestellt.-
Es hat sich also erledigt.



Grüße
Lena
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben