Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Positive Emotionen bleiben aus.

A

Anton2003

Gast
Guten Abend,

erstmal zu mir: ich bin 17 Jahre alt, männlich und habe seit gut ein paar Jahren schon keine positive Emotionen mehr. Außerdem habe ich Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und mich mit anderen anzufreunden fällt mir schwer. Nun habe ich schon ein zwei mal mit bekannten über meine Probleme gesprochen, aber die meinten das liege an der Pubertät. Das würde aber bedeuten, dass es mehr stille, zurückgezogene Leute wie mich geben müsste, aber das ist eher die Ausnahme. mit positiven Emotionen meine ich Freude und Zufriedenheit. Ich kann meine Ziele, die ich mir gesetzt habe erreichen ohne auch nur ein bisschen Freude zu fühlen und das ist ziemlich demotivierend.
Woran kann sowas liegen?
Ist das normal oder sollte ich zum Arzt?
 
I

Ich_0815_0815

Gast
Hast du denn eine Ahnung, warum das so ist?
Und ja, ein Arztbesuch wäre nicht schlecht, bzw. hast du sonst jemanden, dem du dich anvertrauen könntest?
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Erinnerst du dich noch, wie genau das angefangen hat? Gabs da ein Ereignis oder irgendetwas, dass es bei dir ausgelöst hat? Und danach war Positives nicht mehr zu fühlen. Oder ging das eher schrittweise?

An der Pubertät alleine liegt es, wenn es schon so lange anhält, bestimmt nicht. Du sagst ja, du erreichst deine Ziele, kannst dich dann aber nicht freuen. Und hast dann aber weiterhin Ziele und Pläne für die Zukunft oder wird das auch weniger?

Alles Gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unkontrollierbare Emotionen Ich 3
G Mit Emotionen spielen Ich 26
M Bei sich selbst bleiben Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben