Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Portionsgrößen Essen

Doratio

Aktives Mitglied
Der Hersteller von Fertiggerichten kann die Portionsgröße selber festlegen.
Der achtet dabei aber selbstverständlich nicht darauf, ob man von der angegebenen Menge satt wird. Es geht wohl eher darum, dass auf der Verpackung eine Angabe der enthaltenen Nährstoffe aufgedruckt wird.
Diese beeinhalten Kalorien, Fett, Zucker, Salz und eventuell Nährstoffe und Vitamine.
Neben der Gewichtsangabe wird zusätzlich vermerkt, wieviel Prozent der empfohlenen Tagesmenge jeweils in einer Portion enthalten sind.
Zusätzlich das Ganze auch noch auf 100 Gramm bezogen.
Jetzt wird wohl auch klar, warum die meisten Portionen so klein ausfallen.
Würde ja auch blöd aussehen, wenn man mit einer Mahlzeit schon mehr als 100% der empfohlenen Menge an Fett oder Zucker zu sich nehmen würde. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben