Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Portal über Arztfehler?

E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Ich habe vermutlich innerhalb der letzten Woche irgendwo im Fernsehen (wahrscheinlich in einer abendlichen Verbrauchersendung, einer TalkShow oder einem Politmagazin) einen Hinweis auf eine Internetseite gesehen, in der Ärtze in anonymisierter Form über ihre Fehler sprechen. Diese Seite ist eventuell wie ein Forum aufgebaut. Vielleicht war es auch bei Hart aber Fair (ich konnte es noch nicht prüfen).

Kennt jemand die Seite?
 
E

EuFrank

Gast
Hallo momo28!

Es gab letztes Jahr schon einmal eine Sendung, in der von diesem Portal berichtet wurde.
Da konnte man sich aber nicht so einfach anmelden. Zuerst musste um eine Einladung gebeten werden, dann wurden die Zugangsdaten mitgeteilt (in der Regel schriftlich, vertraulich) und dann konnte man wie in einer Supervision über die verschiedenen Fehler berichten und sich Anregungen holen zur Verbesserung.

In der Regel sind diese Foren sehr geschützt.

Es gab vor einigen Jahren mal einen Fall, dass ein Journalist in ein solches Forum hineinkam und teilweise Berichte von Ärzten veröffentlicht hat, zum Teil ohne den richtigen Zusammenhang.

Deshalb sind diese Foren zwischenzeitlich sehr vorsichtig mit dem Eintreten von neuen Usern.

lg momo
Könnte gut sein, dass das auf dieses Forum, das ich meine, zutrifft. Vielleicht handelt es sich um dasselbe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben