Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pommesbuden namen ?!

M

Maja59

Gast
Hey ihr lieben...

Ich brauche eure Hilfe.Meine Tante und Onkel eröffnen eine Pommesbude und brauchen jetzt einen Namen.Doch mir fällt keiner ein...wisst ihr vielleicht welche?!
Freue mich über jede Idee...

Viel Spaß beim überlegen ;)


Liebe Grüße Maja
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Maja,

wie viele Pommes gibt es denn als Belohnung für den besten Vorschlag :)

Pomm Fritz
Onkel Pomms Hütte
Pomm und Cherry
Pommes 4U
Terre des Pommes
...

Würde euch vor allem raten, die Endauswahl mit Google abzustimmen und evtl. den Namen als Marke schützen zu lassen (kostet 300 Euro beim Patentamt).

Gruß, Werner
 
S

sissi

Gast
Hallo Maja,

wie viele Pommes gibt es denn als Belohnung für den besten Vorschlag :)

Pomm Fritz
Onkel Pomms Hütte
Pomm und Cherry
Pommes 4U
Terre des Pommes
...

Würde euch vor allem raten, die Endauswahl mit Google abzustimmen und evtl. den Namen als Marke schützen zu lassen (kostet 300 Euro beim Patentamt).

Gruß, Werner

..und nicht vergessen vorher zu schauen, ob der Name bereits geschützt ist.

LG sissi
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
..und nicht vergessen vorher zu schauen, ob der Name bereits geschützt ist.
i
... so war das natürlich gemeint, Sissi - beim Patentamt kann man vorab im Internet recherchieren, was wo (in welchen Klassen) schon belegt ist.

Und bei www.denic.de, ob ein Namen als www. ... .de - Adresse ...

Noch ein Tipp zur Namenssuche:

Wenn in der Nähe der Bude ein markantes Gebäude etc. ist lässt sich das vielleicht auch einbauen, z.B.

Pommes am Rathaus
Pommes am Zoo
Pommes am Neckar

oder kombiniert mit den Namen der Inhaber:

Karls Pommes am Zoo
Paulas Pommes am Park
 
C

Casio

Gast
Hallo...

Pommesbuden haben ja manchmal ganz gewöhnliche Namen und das muss sich änderen, vielleicht gefällt dir ja sogar mein Vorschlag.
Jedes mal wenn ich mit meinem 2,5 Jahre alten neffen spazieren gehe und wir am Campingplatz an der Seehexe vorbei kommen (ist ein Restaurant) sagt er immer "Pommsching holen" vielleicht kannst du ihn ja auch in

Pommsching Bude

umbenennen auf jedenfall muss ich und die Bediehnung im Restaurant immer lachen weil er das so süß ausspricht.
ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Namenssuche, falls die entscheidung nicht schon getroffen ist.

Mit freundlichen Grüßen

nadine
 
M

Maja59

Gast
Hey ihr!!

Danke für eure tollen Ideen.Da sind echt gute Namen bei.Ich werde sie gleich erst mal alle weitergeben ;) Das ist gar nicht so einfach einen passenden Namen auszusuchen.


Liebe Grüße,Maja
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben