Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Polizeilich gesucht

G

Gast

Gast
Hallo nun zu meiner Frage
Person männlich angezeigt wegen zahlreicher Delikte Betrug,Nachstellung, u.ä. Ist nirgends gemeldet bzw als meldeadresse ist die Anschrift der Eltern angegeben. Was ist wenn diese Person jetzt von der Polizei angehalten wird es keinen Haftbefehl gibt und derjenige nur die alte Anschrift hat hat er dann Glück gehabt und darf gehen oder muss er dann da bleiben?
 
G

Gast

Gast
Na, der Name sollte reichen.
Die Personalien werden am Wagen überprüft und wenn ein Verdacht entsteht, geht`s auf zur Wache.
Hoffentlich wird er bald erwischt, so Nachstellungen sind ja sehr übel für das Opfer, von betrug und Diebstahl ganz zu schweigen.
Ist er nach wie vor kriminell oder hat er eine Perspektive entwickelt?
Ist er vorbestraft?
Das sind alles Faktoren, die mitspielen, wenn es schließlich um Haftstrafe oder Bewährung geht.
 
E

Edy

Gast
Ohne Haftbefehl bzw. rechtskräftige Verurteilung hat er Glück gehabt. Hoffe ich jedenfalls, denn ohne Meldeadresse zu sein rechtfertigt gar nichts und Strafanzeigen kann ich rund um die Uhr erstatten, wenn ich Lust darauf habe.

"Polizeilich gesucht", ist ja wohl Nonsens.
 

mikenull

Urgestein
Wenn der Mensch nur Anzeigen gegen sich aht, wird die Polizei lediglich seinen Aufenthaltsort ermitteln ( er hat ja eine Meldeadresse ) und ihn dann vorladen - da muß er aber nicht hin. Erst wenn ihn der Staatsanwalt vorlädt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Frau Rossi Zauberhandtücher gesucht. Sonstiges 8
G Sinnlos im Weltraum gesucht Sonstiges 1
H Holzregal gesucht... Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben