Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

politische meinungen im büro äußern?!

G

Gast

Gast
Ich habe mir für diese Situationen eine Potpouri an sinnlos Floskeln zugelegt.

Auf die Flüchtlingsdiskussion kann man immer mit "Schlimm, wirklich schlimm das Ganze" und dabei ganz betroffen gucken reagieren. Damit hält man sich alle politischen Richtungen offen. "Schlimm" kann in dem Zusammenhang die Situation der Flüchtlingen sein oder die Situation Deutschlands. ;-)
 

Guppy

Aktives Mitglied
Ich arbeite im Osten und da ist es eher unüblich. Die älteren Kollegen äußern nur ungern ihre Meinung. Die jüngeren Kollegen oder Azubis quatschen über alles, auch über Sachen von denen sie keine Ahnung haben. Hauptsache etwas sagen, wir haben ja Meinungsfreiheit. :D

Ja, ich äußere mich zu Themen über die ich ein Wissen habe und bei anderen Themen enthalte ich mich. Eine politische Meinung ist ja keine Voraussetzung, da sich eben nicht jeder für Politik interessiert und nicht zu jedem Mist eine Meinung haben muss. Heute wird vorausgesetzt, dass die Menschen eine Meinung haben müssen und zu allem ihren Senf abgeben. Die Kollegen haben sich früher oft über Geschichte unterhalten und über den Zweiten Weltkrieg. Da habe ich mich komplett zurückgehalten und kein Wort gesagt. Mich interessiert das Thema Geschichte eben nicht..

Grüße.
 

Portion Control

Urgestein
Natürlich stehen wir auch mal kurz mit den Kollegen zusammen und diskutieren über News. Gerade jetzt in dieser Zeit, wenn sich die Meldungen in den Medien überschlagen.

Mit meiner persönlichen Meinung werde ich bei uns aber kaum anecken. Unser Finanzchef fällt regelmäßig vom Hocker wenn er wieder völlig obskures, linkes schön Wetter Geschwätz in den Medien liest. Zuerst ein "das darf doch nicht wahr sein", oder in letzter Zeit nur noch verzweifeltes Gelächter. Dann kommt er aus dem Büro gestürmt und muss es uns mitteilen. :D

Und mein direkter Vorgesetzter ist Kassenprüfer bei der AFD. Von daher alles im brau...., äh, grünen Bereich. ^^

Ich finds in Ordnung.
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Ich würde ja gern mal mit Kollegen über Politik reden, da mich Politik sehr interessiert, aber die Kollegen sind entweder nicht politisch engagiert oder interessiert oder wollen einfach nicht darüber reden. Daher lasse ich es auch und es ist vielleicht auch gut so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben