Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Politisch nicht korrekt - und du bist weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115417

Gast
Das ist doch völlig egal. Jemanden irgendwo anzupissen, der daraufhin seine Existenz verliert, ist doch auch nur eine andere Art von Gewalt. Klar gibt es Aussagen die sind prikär. Jemand der mit Kindern arbeitet sollte wohl keine pädophilen Aussagen treffen und sowas sollte auch gemeldet werden. Aber es gibt doch auch viele Fälle, wo eine Aussage veraltet ist ohne Ende oder sie nur kritisch ist, bzw. vllt. so gar nicht gemeint. Das ist doch passive Zensur, wie mein Beispiel auch
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich denke wir müssen aufpassen und unterscheiden, worum es geht.

Eine unpopuläre sogar demokratiefeindliche Aussage wie "wir sollten wieder einen autokratischen König haben" mag nicht passen, ist aber eine Meinung.
Auch geschmacklose Aussagen wie dass man einer Frau auf die Brüste gestarrt habe, sind nicht verboten.

Keine Meinung ist die Aussage, dass "Frauen zu dumm zum wählen sind oder man ihnen oder Homosexuellen Gewalt antun sollte". Hartley Sawyer hat sowas in der Art aber geäußert, mehrfach, anschaulich, teilweise mit Gewaltandeutungen Menschen "in einen Sack zu stecken" oder zu "töten".

Das kann man nicht mehr hinter einer Meinungsfreiheit verstecken. Hartley Sawyer musste auch erwarten, dass ihn diese Aussagen irgendwann einholen.
 
G

Gelöscht 115417

Gast
Als ob auf sowas geachtet wird. Die Aussage wird an den Pranger gestellt "XYZ tätigte folgende Aussage. Skandal. Nicht mehr haltbar für Unternehmen XYZ"

Dass die Aussage halt auch schon 10 Jahre her ist blendet man doch oft schön aus. So werden Menschen manipuliert und zumindest Aufgabe der öffentlichen Medien wäre es, sowas mal zu hinterfragen, was aber oft nicht getan wird, man springt einfach auf den Zug auf. Der Gegenüber bekommt oft nicht mal die Chance sich zu äußern
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Als ob auf sowas geachtet wird. Die Aussage wird an den Pranger gestellt "XYZ tätigte folgende Aussage. Skandal. Nicht mehr haltbar für Unternehmen XYZ"

Dass die Aussage halt auch schon 10 Jahre her ist blendet man doch oft schön aus. So werden Menschen manipuliert und zumindest Aufgabe der öffentlichen Medien wäre es, sowas mal zu hinterfragen, was aber oft nicht getan wird, man springt einfach auf den Zug auf. Der Gegenüber bekommt oft nicht mal die Chance sich zu äußern
Ich habe gerade mal in eine kleine Auswahl seiner Äußerungen reingelesen. Und es gibt auch ein Statement von ihm, lässt sich ganz schnell ergoogeln. Das ist nicht nur einfach so ein bissel Gelaber, das ist schon sehr, sehr starker Tobak.
 
G

Gelöscht 115417

Gast
Das mag in diesem Fall zutreffen. Ändert aber nichts daran, dass "Politisch korrekt" sehr viel Spielraum lässt. Vllt sind seine Aussagen in vielen Augen politisch nicht korrekt und wirklich prikär, es kann halt aber auch anders gehen. Nur die Auslegung entscheidet, ob du von heute auf morgen deine Existenz verlieren kannst. Und darum geht es doch in diesem Thread "Politisch nicht korrekt - und du bist weg". Vllt ist es morgen schon nicht mehr politisch korrekt sich gegen BLM zu äußern
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Als ob auf sowas geachtet wird. Die Aussage wird an den Pranger gestellt "XYZ tätigte folgende Aussage. Skandal. Nicht mehr haltbar für Unternehmen XYZ"

Dass die Aussage halt auch schon 10 Jahre her ist blendet man doch oft schön aus. So werden Menschen manipuliert und zumindest Aufgabe der öffentlichen Medien wäre es, sowas mal zu hinterfragen, was aber oft nicht getan wird, man springt einfach auf den Zug auf. Der Gegenüber bekommt oft nicht mal die Chance sich zu äußern
Das mag sogar stimmen. Vielleicht hat man nur einen Grund gesucht ihn rauszuwerfen oder jemand wollte ihn fertig machen.
Aber das ist so wie ein Politiker der seine Diplomarbeit gefälscht hat. Er kann sich nicht beschweren wenn jemand den Betrug herausfindet und welche Stellung soll er dazu nehmen?

Was könnte Hartley Sawyer vorbringen warum er Gewalt gegenüber Menschen getwittert hat? Sorry ich war bekifft oder mich hat jemand dazu gezwungen!?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich bin ja weiterhin der Ansicht, wer solche Sachen schreibt wie diese Tweets mit Gewalt gegen Frauen unter anderem, der hat schon so ein Weltbild. Das schreibt man doch nicht, weil es cool ist.
Er wird jetzt für dumme Handlungen und Sichtweisen aus der Vergangenheit bestraft. Ob er die jetzt noch hat, kann man ja nicht sagen, jedenfalls ist er nicht mehr so dumm, sie öffentlich zu machen.
 

Rose

Urgestein
Ich habe gerade mal in eine kleine Auswahl seiner Äußerungen reingelesen. Und es gibt auch ein Statement von ihm, lässt sich ganz schnell ergoogeln. Das ist nicht nur einfach so ein bissel Gelaber, das ist schon sehr, sehr starker Tobak.
Wer sich das mal antun will: https://www.filmfutter.com/news/the-flash-hartley-sawyer/

Also Rose, ich fasse es mal ganz kurz. Deine ... und wirklich nur Deine Meinung ist das absolute Maß der Dinge.
Genau :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben