Anzeige(1)

Politik Hausaufgabe HILFE

Sadie02

Aktives Mitglied
Ich will und sollte ja zu allen gesellschaftspolitischen Dingen lieber meinen Mund halten, aber ich müsste mich verschlucken, wenn ich das bei mir behalte.

Meiner Meinung nach hat vor allem eine Person schon seit vier Jahren den Friedensnobelpreis verdient: Raif Badawi, ein saudi-arabischer Blogger und Menschenrechtsaktivist, der seit fast fünf Jahren unter unmenschlichen Bedingungen im Knast in Saudi-Arabien sitzt und dazu noch zu einer unbezahlbar hohen Geldstrafe und unzähligen Peitchenhieben verurteilt wurde. Sein Vergehen war lediglich die Forderung nach gleichen Rechten für beide Geschlechter und alle Menschen, unabhängig ihrer politischen Einstellung.

Dass man ihn hier in Deutschland kaum kennt und von seinem Schicksal wenig erfährt, liegt vielleicht, natürlich nur eine Vermutung ^^, daran, dass die Medien und Politiker in Deutschland die Nationen nach guter und schlechter Diktatur einordnen. Jeden Abend böse sind Putin, Erdogan, Trump, auch wenn der demokratisch gewählt wurde und neuerdings Lukaschenko. Gute Diktaturen, nämlich solche, die nie kritisiert werden, befinden sich zum Beispiel in Katar und Saudi-Arabien. Das ist sicher Zufall und hat nichts mit den guten Wirtschaftsbeziehungen zu diesen Ländern zu tun :) .

Dieser Mann hat den Preis sicher weit mehr verdient als die schwedische Millionärenkelin, für die ihr Aktivismus ein glänzendes Geschäft ist und die die Menschen ja entzweit und für Risse in der Gesellschaft sorgt statt für Frieden.
 

Anzeige(7)

Kerstin1976

Aktives Mitglied
"Dieser Mann hat den Preis sicher weit mehr verdient als die schwedische Millionärenkelin, für die ihr Aktivismus ein glänzendes Geschäft ist und die die Menschen ja entzweit und für Risse in der Gesellschaft sorgt statt für Frieden. "

Ach wie süß, wieder ein Mann, der sich an einer 17-jährigen abarbeitet? Es ist so ermüdend...

Wenn du mal nachdenkst wirst du begreifen, dass alle Probleme in der Welt von Männern gemacht worden sind, und daher nicht einer den Friedensnobelpreis verdient.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
"Dieser Mann hat den Preis sicher weit mehr verdient als die schwedische Millionärenkelin, für die ihr Aktivismus ein glänzendes Geschäft ist und die die Menschen ja entzweit und für Risse in der Gesellschaft sorgt statt für Frieden. "

Ach wie süß, wieder ein Mann, der sich an einer 17-jährigen abarbeitet? Es ist so ermüdend...

Wenn du mal nachdenkst wirst du begreifen, dass alle Probleme in der Welt von Männern gemacht worden sind, und daher nicht einer den Friedensnobelpreis verdient.
Weil alle Probleme in der Welt von Männern gemacht worden sind, verdient also ein Mann - der sich zum Beispiel in außerordentlichem Maße für Frieden, Umweltschutz oder ähnliches einsetzt, keinen Friedensnobelpreis, weil er ein Mann ist?

Du meinst, dass es süß wäre wie die liebe sadie sich an einer 17-jährigen abarbeitet.
Kombiniere ich richtig, dass Du der Meinung bist, dass Greta eine gute Kandidatin für den Friedensnobelpreis sei?

Und wenn Greta gar kein Mädchen wäre? Sondern ein Junge?
Dann auch?

*grübel*
 

Kerstin1976

Aktives Mitglied
Weil alle Probleme in der Welt von Männern gemacht worden sind, verdient also ein Mann - der sich zum Beispiel in außerordentlichem Maße für Frieden, Umweltschutz oder ähnliches einsetzt, keinen Friedensnobelpreis, weil er ein Mann ist?

Du meinst, dass es süß wäre wie die liebe sadie sich an einer 17-jährigen abarbeitet.
Kombiniere ich richtig, dass Du der Meinung bist, dass Greta eine gute Kandidatin für den Friedensnobelpreis sei?

Und wenn Greta gar kein Mädchen wäre? Sondern ein Junge?
Dann auch?

*grübel*
Greta ist nicht männlich. Daher stellt sich die Frage nicht. Und ja, den ersten Teil meine ich so wie ich es sage.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Zukunftsangst, Lebensunlust, Hilfe? Schule 2
M Lehrer um Hilfe bitten? Schule 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben