Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzliches outcoming - Liebe innerhalb wenigen Monaten komplett verschwunden?

alekos

Mitglied
wie hat sie es angeblich geschafft auf Kopfdruck umzuswitchen? Wie erwähnt gab es erst kurz vor der Trennung noch Intimitäten und Liebesgeständnisse... dann kann das nur großes Hollywood gewesen sein

oder es stimmt einfach nicht, dass sie absolut keine Gefühle mehr für mich hat - vielleicht auch eine Art Selbstschutz von ihr, um ihre Homosexualität auszutesten???
 
D

Die Queen

Gast
meine kostbare Lebenszeit für nichts verschwendet zu haben und mit 36 vor nichts zu stehen; dafür, dass sie nicht vorher damit um die Ecke gekommen ist; dafür, dass sie nichts für diese fu***ing Beziehung getan hat, sondern bewusst das Ding an die Wand fahren gelassen hat; dafür, dass sie auch jetzt nach der Trennung null Bereitschaft zeigt; und am schlimmsten: dafür mir ohne Skrupel ins Gesicht gelogen zu haben ... von wegen "ich liebe dich"
Keine Beziehung ist je "Zeitverschwendung", auch wenn du es noch nicht so siehst.

Letztendlich wird dies den Weg für die richtige Partnerin ebnen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
meine kostbare Lebenszeit für nichts verschwendet zu haben und mit 36 vor nichts zu stehen; dafür, dass sie nicht vorher damit um die Ecke gekommen ist; dafür, dass sie nichts für diese fu***ing Beziehung getan hat, sondern bewusst das Ding an die Wand fahren gelassen hat; dafür, dass sie auch jetzt nach der Trennung null Bereitschaft zeigt; und am schlimmsten: dafür mir ohne Skrupel ins Gesicht gelogen zu haben ... von wegen "ich liebe dich"
Ich versteh deine Wut. Aber sie muss nicht gelogen haben. Sie wird dich schon lieb gehabt haben/lieb haben, sonst wäre sie nicht so lange bei dir gewesen. Warum sie es nicht vorher geschafft hat, weiß nur sie - und vielleicht weiß sie es auch selbst nicht.

Was meinst du, mit nichts für die Beziehung getan und mit Bereitschaft?
 

alekos

Mitglied
Wie passt das dann mit dem "Hoolywood" von vorhin zusammen? Naja, angeblich sind ihre Gefühle ja über einen längeren Zeitraum verschwunden; wieso hat man hier nicht proaktiv versucht gegenzusteuern, stattdessen hat man untätig zugeschaut wie sie schwinden.... fehlende Bereitschaft zur Paartherapie bzw. zu einem zweiten Versuch. Wenn es so lange gut ging, ist es doch ein Zeichen dafür, dass ihr die Beziehung wichtiger war als ihre Sexualität.... dann gingen über Monate die "Gefühle zurück" - Stichwort: untätig zugeschaut ; irgendwann kam der Break-Even und ihre Sexualität wurde ihr doch wichtiger; wieso nicht einen neuen Versuch starten und schauen ob man es dahingehend ändern kann, dass die Beziehung wieder wichtiger wird.... und für ihre Sexualität lässt sicherlich auch eine Lösung finden
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Wie passt das dann mit dem "Hoolywood" von vorhin zusammen? Naja, angeblich sind ihre Gefühle ja über einen längeren Zeitraum verschwunden; wieso hat man hier nicht proaktiv versucht gegenzusteuern, stattdessen hat man untätig zugeschaut wie sie schwinden.... fehlende Bereitschaft zur Paartherapie bzw. zu einem zweiten Versuch. Wenn es so lange gut ging, ist es doch ein Zeichen dafür, dass ihr die Beziehung wichtiger war als ihre Sexualität.... dann gingen über Monate die "Gefühle zurück" - Stichwort: untätig zugeschaut ; irgendwann kam der Break-Even und ihre Sexualität wurde ihr doch wichtiger; wieso nicht einen neuen Versuch starten und schauen ob man es dahingehend ändern kann, dass die Beziehung wieder wichtiger wird.... und für ihre Sexualität lässt sicherlich auch eine Lösung finden

Aber es geht doch nicht nur um Sex. Und selbst wenn - bei allem Verständnis, aber sie kann doch nicht ewig ihre Bedürfnisse unterdrücken, damit eure Beziehung weitergeht? Und sie will doch sicher nicht nur mit Frauen schlafen - sondern sie lieben. Würdest du mit einem Mann zusammenkleben, wenn er dir erlaubt, mit Frauen zu schlafen, obwohl du mit ihnen zusammen sein willst? Würdest du auf deine Sehnsüchte auf immer verzichten?
Was hätte sie in der Therapie tun sollen? Ihre Homosexualität wegtherapieren?

Ich verstehe deine Wut und ja, es wäre viiiiel besser gewesen, wenn sie sich früher überwunden hätte, sich zu outen. Aber was du verlangst bzw. wünschst, wird nicht gehen. Sie ist homosexuell. Das geht über Sex und sich zwingen hinaus.
 
D

Die Queen

Gast
es gibt auch genügend Beispiele von Homosexuellen die glücklich in einer Hetrobeziehung stecken ...
Ich glaube, du versuchst gerade verzweifelt, etwas zurückzuholen was nie da war.

Sie hatte dich leider nie lieben können aufgrund ihrer Sexualität. Sie hatte es versucht sich einzureden, aber irgendwann war sie nur noch unglücklich. Der Mensch kann eben nicht ewig sich was vormachen.

Denk mal weiter. Angenommen sie wäre dir zur Liebe zusammen geblieben, hätte sich immer weiter verstellen und verleugnen müssen, bis sie irgendwann so depressiv geworden wäre, dass sie sich das Leben nimmt.

Wäre dir das lieber? Einen geliebten Menschen so zu verlieren UND noch zu erfahren, dass der Grund Jahrzehntelange Betrug und Selbstbetrug war?

So gesehen, ist das die schmerzfreiere Variante für euch beide.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
wie hat sie es angeblich geschafft auf Kopfdruck umzuswitchen? Wie erwähnt gab es erst kurz vor der Trennung noch Intimitäten und Liebesgeständnisse... dann kann das nur großes Hollywood gewesen sein

oder es stimmt einfach nicht, dass sie absolut keine Gefühle mehr für mich hat - vielleicht auch eine Art Selbstschutz von ihr, um ihre Homosexualität auszutesten???
Sagt sie das, dass sie auf Knopfdruck umgeswitcht hat?
Das ist unglaubwürdig.
Ebenso unglaubwürdig ist, dass sie absolut keine Gefühle mehr haben will.

Man sieht aber bei Betrügern oft einen ähnlichen "Reflex", dass sie den Partner vor sich schlechtmachen, um ein besseres Gewissen zu haben.

Der Hass, den Du gerade empfindest, hilft Dir wiederum, Abstand zu bekommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben