Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzliche Unruhe

S

Sternschnuppen

Gast
Ich habe in letzter Zeit das Problem das ich sehr unruhig bin. Ohne Grund werde ich nervös. Meistens wenn ich es mir abends auf dem Sofa gemütlich gemacht habe und eigentlich abschalten möchte. Plötzlich werde ich nervös. Ich habe immer das Gefühl gleich passiert etwas. Manchmal habe ich dieses Gefühl vor dem schlafen gehen. Dann fällt es mir sehr schwer einzuschlafen. Ich habe Probleme mit der Atmung und mein Herz schlägt schneller.
 

Anzeige(7)

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich empfehle einen hübschen Nerventee mit Passionsblume und Lavendel gegen die innere Unruhe. Gerade vor dem Schlafengehen wirkt der wahre Wunder! Oder ein durch Hefepilze fermentiertes Kaltgetränk, bestehend aus Hopfen und Gerstenmalz. Ebenfalls äußerst bekömmlich und wohltuend!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 
S

Severus

Gast
Hallo
Ich habe jahrelang mit innerer Unruhe zu kämpfen gehabt und am Ende auch besiegt . Was mir geholfen hat :
-Eisentabletten ( hatte Eisenmangel und das kann Unruhe auslösen )
- innere Konflikte versuchen zu lösen
-den Punkt zwischen den Augenbrauen massieren ( hilft wirklich fast jedesmal )
- ASMR Videos
- sich selbst sagen das die Unruhe bald vorbei geht und es überhaupt keinen Grund gibt gerade unruhig zu werden

Ich hoffe es hilft dir auch .
 
G

Gelöscht 119550

Gast
Wie fühlt sich diese Unruhe genau an? Ich frage nicht ohne Grund, denn ich habe Jahrzehnte darunter gelitten, weiß aber natürlich nicht, ob es die gleiche Art von Unruhe ist wie bei dir.
 
S

Sternschnuppen

Gast
Nein es ist nichts passiert.

Ich fühle mich als ob ich keine Luft mehr bekomme, mein Herz klopft, sticht und ich fühle mich als ob ich gleich durch die Decke gehe.
 
C

Calacitea

Gast
Ich fühle mich als ob ich keine Luft mehr bekomme, mein Herz klopft, sticht und ich fühle mich als ob ich gleich durch die Decke gehe.
Ich weiß wie sich das anfühlt. Ich leide unter Angstattacken und Phonophobie. Die Angstattacken sind seit meinem Umzug aufs Land selten geworden, aber ich weiß trotzdem noch sehr gut wie sich das anfühlt. Ich nehme Temesta als Bedarfsmedikament, aber nur sehr vorsichtig und minimal dosiert (1/4 bis 1/2). Außerdem habe ich ein Naturheilmittel entdeckt, das fast genauso wirkt wie Temesta, also ein Benzodiazepin. Allerdings macht es nicht süchtig. Ich nehme es wenn ich extrem gereizt bin, ne starke Stimmungsschwankung habe oder sehr unruhig bin und es ohne nicht mehr besser wird. Es wirkt in ca. 45 Minuten und bis zu 4 Stunden lang. Schlafen konnte ich damit aber nicht, weil ich so eigenartige Gefühlszustände hatte, die sich schnell abgewechselt haben. 10 Minuten seeehr ruhig und schläfrig, dann 10 Minuten sehr wach und das Gefühl von "ich muss jz irgendwas tun", aber dennoch kontinuierlich eine beruhigende Wirkung. War sehr eigenartig, aber das nehme ich in Kauf, solange ich etwas gegen meine genannten Problemchen habe. Das Zeug nennt sich "Erythrina mulungu", oder auch Korallenbaum. Schmeckt wie Sägespäne, daher lieber in Leerkapseln füllen. Ich habe nur eine etwa Portion der Größe eines Fingernagels des kleinen Fingers genommen und fand die Wirkung heftig.

Also entweder versuchst du es vorübergehend mit einem chemischen Beruhigungsmittel alá Benzodiazepin, oder du durchwühlst, wie ich, sämtliche traditionelle Heilkräuter/Heilmittel der Ureinwohner. Vielleicht hilft dir dieser Tipp.

Baldrian und Passionsblume sind natürlich auch möglich. Bei mir wirkt die Passionsblume aber so gut wie gar nicht und die Wirkung des Baldrian finde ich sehr unangenehm. Auch "GABA" kann bei leichten Problemen dieser Art helfen. Du musst für dich selbst herausfinden was dir hilft, zusätzlich zu dem was die anderen bereits geschrieben haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Plötzliche Schmerzen im Arm Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben