Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzliche Übelkeit beim Essen

G

Gast

Gast
Hallo, ich (33, weiblich) habe oftmals das Problem, dass mir nach Mahlzeiten bzw. während Mahlzeiten von einer Sekunde auf die andere übel wird. Ich esse immer langsam, sodass ich das Sättigungsgefühl auch merke und mich nicht überfresse, aber dennoch ist es oft der Fall, dass ich mitten beim Essen plötzlich kaum mehr den aktuellen Bissen runterkriege und mir fürchterlich übel wird.

Wenn ich dann z.B. noch die Essensreste wegräumen muss, wird mir allein von dem Geruch so dermaßen übel, dass ich es auf später verschieben muss, wenn sich dieses Übelkeitsgefühl gelegt hat.

Muss dazusagen, dass ich oft Sodbrennen und öfter mal einen übersäuerten Magen habe. Auch habe ich ziemliche Angst vor dem Erbrechen und bin generell ein sehr nervenschwacher Mensch, der sich oft aufregt und in Dinge reinsteigert.

Aber das bin ich schon immer und wenn die Übelkeit von der Psyche käme, dann hätte ich das ja schon lang und nicht erst seit ein paar Wochen. Beim Arzt war ich schon zweimal, der stellt aber immer nur eine Magenschleimhautentzündung fest (bei uns geht ohnehin derzeit die Magen-Darm-Grippe rum) und verschreibt mir Vomex und sagt, dass ich ein paar Tage nur leichte Kost zu mir nehmen soll.

Kennt jemand dieses Problem? Ich bin übrigens nicht schwanger. ;)
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,
wie hat er diese Magen Entzündung denn Diagnostiziert?
Wurde der Magen gespiegelt, oder nur eine Symptom Diagnose?
Durch dauerndes Sodbrennen, da steigt Magen Inhalt zurück in die Speiseröhre, entsteht oft eine Chronische Entzündung.
Hängt mit dem Ventil am Magen Eingang ( Pförtner ) zusammen ( Reflux ):
Refluxkrankheit: Wenn Reflux krank macht - Onmeda.de
Auch Gallensteine können Übelkeit auslösen, oder ein Magengeschwür, das nicht selber Schmerzhaft sein muß, eben nur bei der Nahrungsaufnahme das auslöst.
Das sollte erst mal abgeklärt werden.
Innere Reize, die die Übelkeit auslösen, sind hohe Konzentrationen bestimmter Hormone, wie Gastrin, Histamin und Serotonin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) meliidavid:
    Ich in der Nähe von Mannheim
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    warum was möchtest dann machen ?sind über 200km und bin dir auch bestimmt zu alt
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Weil du nix dagegen hättest ne frau nackt zu sehen
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    wie darf ich das jetzt verstehn?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Weil du nix dagegen hättest hast doch geschrieben
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    ja aber kennen uns doch gar net oder gehts bei dir immer so schnell mit fremden
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ganz kurzes Hallo, immer noch das Nacktthema?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    schwarzer witwer meinte:
    nähe aalen,heidenheim
    war ich schon das ein oder andere mal in der Ostalb Arena (hoffe richtig geschrieben)
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    hallo noch wer da?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Musst mich verwechseln bin erste mal ihr heute
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    wer verwechselt dich?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Melli, das Thema kommt doch fast jeden Tag mit den Kindern und Co
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Bin aber nicht den für den du hältst
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    ??????
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Bist die Schwester?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich geh erst mal wieder, habt weiter Spaß ihr beiden und uffbasse uff euch
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    was war das?
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    noch wer da?
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    (Gast) schwarzer witwer wirft 1d6 und erhält 6 (6).
  • Chat Bot:
    (Gast) schwarzer witwer wirft 1d6 und erhält 2 (2).
  • (Gast) schwarzer witwer:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast schwarzer witwer hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben