Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzliche Sehschwäche und Flimmern auf dem rechten Auge?

anna.c

Mitglied
Hallo

Mir ist gerade beim Fernsehen aufgefallen dass ich die rechten Gesichtshälften der Schauspieler als sehr verschwommen wahrnahm, diese Einschränkung war dann auch beim Betrachten anderer Dinge vorhanden, als ich mir das rechte Auge zugehalten habe war das Problem verschwunden. Nur auf dem rechten Auge sehe ich zudem sehr flimmernd und noch unschärfer als sonst (ich bin kurzsichtig).
Dabei habe ich allerdings keine Schmerzen und ich kann mir auch keinen anderen Grund für diese plötzliche Veränderung denken.

Weiß einer was das sein könnte? In den letzten 10 Minuten ist das Flimmern stärker geworden. :/

MfG
anna.c
 
S

sonnenl

Gast
ich habe solche augenprobleme vor einer ankommenden migräne. augenprobs mit flimmern und verschwommen sehen,das bleibt so 15 minuten und geht dann wieder weg.doch dann bekomme ich hammer migräne...
 

anna.c

Mitglied
Na ich als kleiner Hypochonder hab eh alles was die Medizin so hergibt... mein Herzrasen ist Zeichen einer Herzinsuffizienz, mein niedriger Blutdruck zeugt von starken Kreislaufproblemen, meine Sehschwäche ist das erste Anzeichen zuküftiger Blindheit und meine Kopfschmerzen beruhen wohl darauf, dass ich einen Hirntumor hab. Alles schonmal dagewesen... das mit der Migräne kann tatsächlich sein, ich hab des Öfteren ein Flimmern vor den Augen, das hat mein Vater ebenfalls und sagt es wäre eine spezielle Art der Migräne. Damit komm ich auch gut klar, wenn es nicht zu plötzlicher, dermaßen staker Beeinträchtigung wie gestern Abend führt... inzwischen ist das Problem zum Glück wieder verschwunden.

Auf jeden Fall danke für eure Antworten - da ich jetzt wieder gewohnt schlecht, aber halbwegs flimmerfrei sehe, ist wohl doch alles in Ordnung und ich liege nicht im Sterben. :D

MfG
anna.c
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben