Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzliche Freistellung

G

Gelöscht 115192

Gast
Nach der Freistellung wird mit Sicherheit die Kündigung kommen. Alles andere macht doch keinen Sinn. Ich denke es wird eine Kündigung in der Probezeit.
 

Basilikum_01

Mitglied
Einer solchen Aufforderung per WA würde ich nicht nachkommen. Letztlich fliegst du, weil du die Arbeit verweigert hast, da jemand das Chef-Handy (angeblich) unbefugt benutzt hat, ein Familienmitglied hat sich einen Scherz erlaubt etc. Lass dir vor Ort sagen, dass du vorerst nicht mehr erscheinen musst, vielleicht erfährst du dann auch schon näheres.
 

_cloudy_

Urgestein
Das bedeutet ganz sicher deine Kündigung.

Freut mich jetzt wirklich für dich dass dir das passt. Ansonsten wäre das traurig gewesen, so kurz vor Weihnachten.

Dann freu dich über die freien bezahlten Tage.

Und berichte mal von dem Gespräch.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Dann würde ich prüfen lassen, ob du automatisch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen hast.

Bist du in einer Gewerkschaft?
Was soll denn das für ein Unsinn sein? Solange es nicht im Tarifvertrag geregelt ist, ist für den Arbeitsvertrag keine Schriftform vorgeschrieben. Die Befristung muss schriftlich festgehalten werden, aber nicht der Vertrag an sich. Weiterhin ändert auch ein unbefristeter Vertrag nichts an einer etwaigen Kündigung in der Probezeit.
 
F

Fliese123

Gast
Was soll denn das für ein Unsinn sein? Solange es nicht im Tarifvertrag geregelt ist, ist für den Arbeitsvertrag keine Schriftform vorgeschrieben. Die Befristung muss schriftlich festgehalten werden, aber nicht der Vertrag an sich. Weiterhin ändert auch ein unbefristeter Vertrag nichts an einer etwaigen Kündigung in der Probezeit.
Bei einem mündlich abgeschlossenen unbefristeten Arbeitsvertrag gibt es keine Probezeit.

Zumindest ist das die Auskunft, die ich im Netz gefunden habe:


Bin kein Jurist, drum weiss ich nicht, ob das stimmt.

Darum die Frage nach der Gewerkschaft zu wenden (die bieten meist kostenlosen juristischen Rat für ihre Mitglieder).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Umschulung angefangen,abgebrochen (Freistellung) neue Chance richtig? Beruf 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben