Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzliche Allergie gegen Shampoo

Seit einer Woche habe ich eine total juckende Kopfhaut. Läuse habe ich keine. Kann es sein dass ich plötzlich eine Allergie entwickelt habe. Das Shampoo benutze ich schon seit gut einem Monat, wenn nicht länger. Ich wasche meine Haare nicht zu oft, alle 3-4 Tage. Sie fetten nicht schnell. Ich habe jetzt von head and should erst ein mal eines benutzt, es ist aber eher schlimmer geworden. Es juckt auch im Nacken.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Ob es juckt weil es eine sehr trockene Kopfhaut geworden ist, oder eine Allergie, das kann dir per Ferndiagnose wohl niemand sagen.
Vielleicht gehst du mit der Shampooflasche zusammen mal zu einem Hautarzt?

head&shoulders trocknet die Haut weiter aus. Es gibt so rückfettende, kopfhautschonende Flüssigkeiten wie zB Birkenwasser. Aber da ich die Ursache nicht kenne, kann ich dir das halt nicht empfehlen ;)
 
G

Gast

Gast
Naturkosmetik ist auch nicht immer besser, weil diese oft ätherische Öle enthalten die wiederum die Kopfhaut reizen können.

Probiere mal Physiogel aus. Das bekommst du in der Apotheke.
 
K

kasiopaja

Gast
Probiere halt einfach ein anderes Schampoo aus.

Manche verträgt man manche nicht.

Das ist wie mit allen Dingen im Leben.

Der eine verträgt es der andere nicht.

Man muss halt ausprobieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben