Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzliche Allergie gegen Shampoo

Seit einer Woche habe ich eine total juckende Kopfhaut. Läuse habe ich keine. Kann es sein dass ich plötzlich eine Allergie entwickelt habe. Das Shampoo benutze ich schon seit gut einem Monat, wenn nicht länger. Ich wasche meine Haare nicht zu oft, alle 3-4 Tage. Sie fetten nicht schnell. Ich habe jetzt von head and should erst ein mal eines benutzt, es ist aber eher schlimmer geworden. Es juckt auch im Nacken.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
 

Anzeige(7)

CHOcell

Aktives Mitglied
Ob es juckt weil es eine sehr trockene Kopfhaut geworden ist, oder eine Allergie, das kann dir per Ferndiagnose wohl niemand sagen.
Vielleicht gehst du mit der Shampooflasche zusammen mal zu einem Hautarzt?

head&shoulders trocknet die Haut weiter aus. Es gibt so rückfettende, kopfhautschonende Flüssigkeiten wie zB Birkenwasser. Aber da ich die Ursache nicht kenne, kann ich dir das halt nicht empfehlen ;)
 
G

Gast

Gast
Naturkosmetik ist auch nicht immer besser, weil diese oft ätherische Öle enthalten die wiederum die Kopfhaut reizen können.

Probiere mal Physiogel aus. Das bekommst du in der Apotheke.
 
K

kasiopaja

Gast
Probiere halt einfach ein anderes Schampoo aus.

Manche verträgt man manche nicht.

Das ist wie mit allen Dingen im Leben.

Der eine verträgt es der andere nicht.

Man muss halt ausprobieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Plötzliche Schmerzen im Arm Gesundheit 2
T Farbtattoo trotz Nickel allergie? Gesundheit 12
D Allergie durch Antidepressiva Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ Kampfmaus:
    Gehe mal in die Lobby......... Bis bald ihr Lieben! ❤
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Viel spaß!
    +1
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Thx
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Damit sind wir scheinbar nur noch zu 2 xD
    Ich scheine ja wieder alle verschreckt zu haben
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    hat jemand von euch Erfahrung mit Telefon Seel Sorge etc, gemacht?
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja, was möchtest du denn wissen?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    Die Anlauf stelle der Uni ignoriert einen total. Seid Monaten keine rückmeldung.
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    Ob es klappt, bzw. ob jemand ran geht überhaupt
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Die TS ist 24/7 besetzt ja, je nach Problem nur leider nicht ausgebildet. Da es Ehrenamtliche sind. Viele erwarten zu viel und werden dann enttäuscht.
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Darf ich fragen worum es dir genau geht? Nein, du musst darauf nicht antworten
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    Ich habe angst raus zu gehen. Weil ich verfolgt und beobachtet wurde zweimal. Es ist schwer zu beschreiben. Ich lebe ehrlich gesagt seit 2018 wie im Gefängnis deswegen.
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ist das für dich ok, wenn ich dir eine private Nachricht schreibe? Hätte da die ein oder andere Idee.
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    Das beeinflusst sehr meine Lebens Qualität und meinen Alltag. Eigentlich fühle ich das ich eine Therapie, Unterstützung brauche. Jemandem zum reden. Aber es ist durch Corona sehr schwierig irgendwo einen Termin zu bekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Noch länger halte ich es so nicht durch.
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    Ja
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    sehe ich das dann bei Post?
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja genau
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    ok
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Luciegirl12 hat den Raum betreten.
  • @ Otter:
    Hey Lucie
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    ich will niemandem die Laune verderben. Mir wird nur in letzter zeit alles zu viel.
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Das ist absolut okay :) Dafür ist dieses Forum da. Wir sind hier um einander zu helfen und unter die Arme zu greifen.
    Zitat Link
  • @ Luciegirl12:
    Hey unnamed also ich kann dir empfehlen dich selbst evtl in einer Klinik einzuweisen .. mir persönlich hat das sehr geholfen und es ging von jetzt auf gleich ohne zu warten
    Zitat Link
  • @ Luciegirl12:
    Ich musste dann zwar auf die geschlossene Abteilung aber durfte alles in der offenen machen
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Warst du in einer privat Klinik oder einer öffentlichen Einrichtung?
    Zitat Link
  • @ Luciegirl12:
    Ich war in einer öffentlich .. allerdings war die Klinik nicht für mich zuständig und daher nicht gezwungen mich aufzunehmen .. haben sie aber trotzdem .. man muss halt ehrlich sein .. aber im Grunde wenn die Klinik in deinem Wohnort gut ist kannst du sagen du möchtest dahin und dann müssen die dich aufnehmen .. ansonsten gibt es auch außerhalb sehr schöne
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben