Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich wieder Pickel

B

Blumentasse

Gast
Ich habe 5 Jahre Isotretonin genommen wegen meiner Haut. Es half leider nichts anderes. Andere Medikamente, zig Pflegeprodukte und Ernährungsumstellung habe ich schon hinter mir.
Die Pickel sind nicht nur im Gesicht, sondern leider auch auf den Schultern, Dekolleté und Rücken. Die Pickel werden immer recht groß und sind mit Eiter gefüllt.

Ich nehme die Tabletten seit 2 Jahren nicht mehr. Leider rastet meine Haut im Moment wieder komplett aus. Ich habe nichts anders gemacht.

Im Moment weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kann doch auch nicht mein ganzes Leben lang diese Tabletten nehmen.
 
B

Blumentasse

Gast
Ich bin 30 also schon lange raus aus der Pubertät. ;)

Versucht habe ich wie bereits geschrieben andere Medikamente.

Pflegeprodukte egal ob Apotheke, Parfümerie oder die Drogiere. Selbst konsequent alles weglassen bringt nichts. Außer das mein Gesicht dann anfängt zu schuppen.

Auch die Ernährung habe ich umgestellt.
 
B

Blumentasse

Gast
Ich habe die Pickel in der Pubertät bekommen und außer während der Tabletten Einnahme sind sie leider nie weg gewesen. Damals bin ich auch ziemlich spät zum Hautarzt, weil ich immer dachte nach der Pubertät wird es besser.
Ich hatte nachdem absetzen der Tabletten ab und zu Pickel die schnell wieder weg waren. Das war ok. Aber jetzt gehen sie kaum noch weg und sind so viele. Nicht mehr vereinzelt.
 

baxxter11

Mitglied
Ich hatte das Problem auch schon mal, lag aber meinen Hormonen und warum auch immer,
aber so war es dann, hatte auch Probleme mit meinen Haaren usw.
Hab mir dann immer Masken mit Heilerde gemacht, die haben mir echt was gebracht
 

reisend

Aktives Mitglied
Hallo @Blumentasse,

Bist du weiblich? Falls ja, hast du mal die Pille genommen oder nimmst sie?
Die Pflegeprodukte aus Drogerien helfen meiner Erfahrung nach gar nicht. Heilerde hat bei mir auch nur begrenzt geholfen. Unter der Pille war es bei mir immer besser, aber ich wollte sie auch nicht immer nehmen und nach Absetzen war es schlimmer. Isotretinoin hat bei mir auch ne zeitlang geholfen aber dann kam es wieder zurück, und ich hatte 2 Phasen in denen ich es genommen hatte.

Ich glaube auch nicht, dass es ratsam ist, auf Dauer Isotretinoin zu nehmen. Du könntest mal deinen Hormonspiegel checken lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Betreuer will plötzlich Pflegegrad beantragen Gesundheit 45
C Freund hat ganz plötzlich hohes fieber Gesundheit 225
ashnovoy Plötzlich niedriger Puls Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben