Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich saures Aufstoßen in der Nacht, was tun?

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
hoffentlich ist jetzt jemand noch wach und kann mir vielleicht weiterhelfen. Bevor ich vorhin ins Bett ging hatte ich schon wieder so Druckschmerz im Magen, also nahm ich eine Pantoprazol (40 mg). Danach dachte ich mir, ach komm einen gekühlten Kaffeebecher verträgst du auch noch. So als ich dann gegen 1 uhr vorhin wieder wach wurde passierte es, es kam ein ekelhafter saurer Aufstoßer, zum Glück gibt mir die Magensäure nicht bis in den Mund weil das hätte mir echt noch gefehlt... mir war zu dem auch übel, das saure Aufstoßenwat seitdem nicht mehr da, aber es fühlt sich trotzdem noch alles ziemlich komisch an und ab undzu muss ich nochmal aufstoßen, leider kann ich das ja nicht beeinflussen. Meistens kommt aber nur Luft hoch, deswegen wundert es mich umso mehr das plötzlich auch Magensäure hoch schoß.
Ich weiß bin wirklich nicht wie ich weiter schlafen soll, bin eigentlich hundemüde aber traue mich jetzt nicht mehr zu schlafen 😔
Die Angst ist zu groß das ich wieder saurer aufstoßen könnte im Schlaf....
Ich dachte die Pantoprazol hilft wenigsten ein wenig, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Was könnte dem für den Notfall noch schnell helfen?
Hab leider keine Pantoprazol oder ähnliches mehr da, das war nämlich die letzte gewesen 🙄
Apotheken haben jetzt auch alle geschlossen. Oh man, wie soll ich jetzt nur beruhigt schlafen.
Ich hatte sowas echt noch nie, immer nur Magenschmerzen aber saures Aufstoßen ist mir nicht bekannt.

Könnte das auch ein angehender Reflux sein?
Wäre ja nicht auszuschließen bei meinem Nikotinkunsum und dem vielen Stress im Alltag 🤷‍♂️
Und sollte ich vielleicht nochmal zum Arzt wenn das jede Nacht auftritt?
Eine Magenspieglung hatte ich bereits schon letztes Jahr aber da kam nichts raus..
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Als Hausmittel Kamillentee trinken oder Kaugummi kauen. Kaugummi kauen regt den Speichefluß an und der Speichel soll leicht basisch sein also die Magensäure etwas neutralisieren.

Nicht zu spät essen abends und Kaffee ist keine gute Idee zumal wenn Du empfindlich bist. Getränke mit Kohlensäure können das Aufstoßen natürlich auch bewirken. Eventuell trockenes Toast langsam kauen.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Theoretisch ist das eigentlich kontraproduktiv, von wegen Säure und Co, aber manchmal hilft bei mir Cola gegen saures Aufstoßen. Allerdings nur in ganz kleinen Schlückchen und wenig.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Theoretisch ist das eigentlich kontraproduktiv, von wegen Säure und Co, aber manchmal hilft bei mir Cola gegen saures Aufstoßen. Allerdings nur in ganz kleinen Schlückchen und wenig.
Cola lass ich jetzt mal lieber reicht schon das ich die ganze Zeit Luft aufstoßen muss und möchte wie gesagt nichts riskieren. Könnte es sein das die Pantoprazol wo ich genommen habe auch irgendwann vielleicht das Sodbrennen lindert?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Betreuer will plötzlich Pflegegrad beantragen Gesundheit 45
C Freund hat ganz plötzlich hohes fieber Gesundheit 225
ashnovoy Plötzlich niedriger Puls Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben