Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich ist er fies und will den Kontakt abbrechen

Vanitas

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder!
Ich bin neu hier und habe mich dazu entschlossen hier über mein Problem zu schreiben. Ich habe hier schön öfters im Forum gelesen und fand viele Beiträge mutmachend :)
Entschuldigung, wenn der Text vermutlich lang wird. Danke an diejenigen, die sich meinen Text durchlesen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich und kann mich ein wenig trösten..

Also, ich habe vor 2 Jahren jemanden kennengelernt in einem Forum. Seitdem haben wir fast jeden Tag miteinander geschrieben, auch mal telefoniert und gecamt. Wir wohnen leider über 500km auseinander..Jedenfalls war eigentlich alles gut, bis auf ein paar Streitereien zwischendurch, die wir aber bisher immer klären konnten. Ich habe mich relativ schnell in ihn verliebt, er war auch nicht wirklich abgeneigt..
An Ostern diesen Jahres kam er dann endlich mal zu mir für ein paar Tage. Wir haben gemeinsam im Hotel übernachtet. Kurz nachdem ich angekommen war, hat er mir einen teuren Ring geschenkt, den er mir mitgebracht hatte.
Die ganze Zeit über war er sehr lieb, hat ständig gefragt ob ich etwas möchte, hat Restaurantbesuche und weitere Dinge bezahlt.
Ich hatte den Eindruck er sei total verliebt..
Letztenendes hat sich nach ca. 1 Monat herausgestellt, dass er wohl nicht verliebt sei, weil er kein Kribbeln spürt..allerdings hat er mir das auch erst gesagt, nachdem ich gefragt habe wie es bei ihm aussieht.

Zunächst war ich zeimlich enttäuscht und traurig, hin und her gerissen..habe überlegt den Kontakt abzubrechen und ihm das auch gesagt. Er war wütend, hat mir vorgeworfen wie ich ihm das antun kann (er hat nicht wirklich Freunde)..wir haben uns dann aber wieder vertragen.

Vor etwa 1 1/2 Wochen haben wir abends darüber geschrieben, ob sich vielleicht doch noch Gefühle entwickeln können usw. Ich meinte zu ihm, dass er sich sicher sein kann, dass ich ihn lieb habe. Seine Antwort war "Ich dich auch". Den Tag darauf haben wir auch wieder ganz normal geschrieben..bis er dann wegen einer absoluten Banalität total genervt von mir war. Ich meinte zu ihm, dass er in letzter Zeit so schnell wütend wird und es sich nicht lohnt sich jetzt so sehr aufzuregen. Von ihm kam nur "Hör auf zu nerven"..ich war so geschockt und verletzt. Habe nur noch gesagt "Gut, dann gehe ich wenn ich ja so nerve". Dann war ich offline und wir haben die nächsten Tage nicht miteinander geschrieben.
Habe dann meinen Mut zusammengenommen und ihm geschrieben, wie ich mich dabei fühle, dass es mich sehr verletzt hat..Darauf hat er dann nur noch abweisend reagiert und war sehr respektlos mir gegenüber.
Er meinte ihm sei es egal was ich will und ich soll ihn in Ruhe lassen etc. Er hat mir angedroht, dass ich nach den mir ja 2 so wichtigen Jahren auf seiner Ignoreliste lande, wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse.
Habe dann versucht ihm ins Gewissen zu reden. Er hat dazu nichts geschrieben.

Dann habe ich ihn in dem Forum, in dem wir uns kennenlernten, angeschrieben und habe versucht ihm sein Verhalten zu verdeutlichen. Er hat die Nachricht auch gelesen und wenn auch einsilbig geantwortet..Es ging einige Male so weiter. Ich habe ihn mehrmals gefragt, warum er keinen Kontakt mehr will..es kam nie eine vernünftige Antwort..in seiner letzten Nachricht schrieb er etwas von "2 Jahre und du weißt gar nichts von mir"..was er damit meint weiß ich nicht. Er schrieb noch, dass ich es einsehen soll, es ist aus, ich soll ihn endlich in Ruhe lassen..
Ich war dann sehr wütend auf ihn, habe ziemlich fiese Dinge geschrieben, u.a. auch dass er alles von mir löschen soll und ich gleiches mit ihm tun werde, er bloß abhauen und sich nie wieder blicken lassen soll.
Habe dann nur abgewartet, ob er die Nachricht liest (hat er) und ihn dann blockiert, sämtliche Kontaktdaten von ihm gelöscht.

Nun ja, eigentlich dachte ich, dass wir Freunde bleiben werden..aber ich komme gar nicht an ihn heran.
Ich frage mich warum er sonst immer so lieb war, alles für mich getan hätte..und jetzt will er mich loswerden, behandelt mich wie Dreck, obwohl ich ihm nichts getan habe o.o Und warum hat er sich meine Nachrichten denn durchgelesen und geantwortet, wenn ich ihm doch so egal bin und ich ihn in Ruhe lassen soll?
Ich habe so eine Vermutung, aber weiß nicht ob es wirklich so ist..ich vermute, dass er möglicherweise unter einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet (Würde zu seiner Vergangenheit passen). Hat jemand Erfahrung damit?

Es fühlt sich so schrecklich an..ich fange immer wieder an zu weinen. Ich hätte eigentlich so gern weiter Kontakt zu ihm..es fühlt sich an als wäre ein Freund gestorben..zumindest würd ich gern nochmal in Ruhe mit ihm reden und erfahren, warum er plötzlich nicht mehr will T-T Aber er lässt sich darauf nicht ein..
Hat jemand einen Rat was ich tun soll? Ich vermisse ihn so sehr, obwohl er mir mit seinem Verhalten so weh tut...*wein*

Gruß
Vanitas
 
Zuletzt bearbeitet:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Fang jetzt bloß nicht an, ihm eine Krankheit anzudichten.

Nach der Abfuhr von ihm, wunder ich mich, dass du ihn noch kontaktierst.

Ihr habt euch in 2 Jahren für einige Tage gesehen, sonst nur im Netz kommuniziert.
Du weißt doch gar nicht wie er wirklich tickt und ob er schon längst eine Andere hat.

Wenn ihm das Bauchkribbeln fehlte, kannst du es durch deine ständigen Nachrichten an ihn nicht erzwingen.
Er hat dir klipp und klar zu verstehen gegeben, dass du ihn in Ruhe lassen sollst, dann nimm es zur Kenntnis.
Er wohnt 500 km entdernt, was soll dir das Ganze bringen?

Lenk dich mit schönen Dingen ab und trauer ihm nicht länger hinterher.

Er hat bestimmt keine Borderlinestörung.
 
G

Gast

Gast
Sofia hat recht.

Er hat dir doch schon gesagt, dass du ihm nervst. Das wird er auch so gemeint haben. Er behandelt dich fies weil du es mit dir machen lässt. Anstatt dich von ihm zu entfernen läufst du ihm hinterher. Da lässt er seiner sadistischen Ader freien Lauf.
 

Vanitas

Mitglied
Danke für eure Antworten.
Vielleicht habt ihr Recht..
allerdings geht es mir gar nicht darum, dass er sich noch verliebt. Dass das keinen Sinn hat ist mir mittlerweile klar geworden.
Mir geht es "nur" um eine Freundschaft.
Ich verstehe halt nicht warum er sich von jetzt auf gleich so verhalten hat. Es war alles in Ordnung und wegen einer völlig unbedeutenden Kleinigkeit ist er so "ausgetickt".

Ich fühle mich hintergangen. Ich bin wütend auf mich selbst, weil ich scheinbar auf ihn reingefallen bin.
Mir geht es zur Zeit überhaupt nicht gut, da ich noch andere Probleme habe.
Ich versuche mich von allem abzulenken, aber ich schaffe es nicht wirklich.
Haltet mich für bescheuert, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr wem ich noch trauen kann.:wein:
Meine Angst, dass sowas nochmal passiert ist groß.
Hoffentlich hört das bald endlich auf.

Gruß
Vanitas
 

nessuno

Aktives Mitglied
Vergiss den Freundschaft bitte ganz schnell.
Freundschaft aus so eine Geschichte macht keinen Sinn.
Außerdem kann man ihm nicht verdenken wenn er vermutet das du trotz normale Freundschaft noch immer mehr von ihm willst. Wenn du ehrlich zu dir bist, könnte das stimmen?
 

Mel_la

Mitglied
Hi Vanitas,

ehrlich gesagt empfinde ich die Beschreibung dieses Mannes nicht so, als ob er krank wäre oder dich nur verarschen wollte. Warum auch immer hat er für sich festgestellt, dass er mit dir weder eine Beziehung noch eine Freundschaft möchte.

Ich verstehe nicht, warum du versuchst, ihm deine Freundschaft weiterhin aufzudrücken. Klar tut es weh, zurückgestoßen zu werden (hat bestimmt schon fast jeder mal erleben müssen in irgendeiner Form), aber lass ihn doch einfach in Ruhe. Auch freundschaftliche Gefühle können sich ändern. Dies muss nicht immer erklärbar sein.

LG
 
M

Monarose

Gast
Diese Internetbekanntschaften erinnern mich an Einkäufe im Supermarkt- ach ja, Shampoo brauche ich noch! Rein in den Korb. Riecht gut. Oh, da ist ein NOCH besseres Shampoo. Besser und günstiger. Altes Flasche raus, neue rein.
Und immer so weiter.
Für die erste Flasche ist es ein "Kontaktabbruch". Für den Träger des Einkaufkorbes einfach eine günstige Transaktion.

Verliebe dich das nächste Mal in einen Mann "aus Fleisch und Blut".

Nicht in einen Forenteilnehmer.
 

Vanitas

Mitglied
Naja, er wusste von meinen Gefühlen und ich war mir sicher, dass es ihm nichts ausmacht. Er war zu dem Zeitpunkt derjenige, der unbedingt den Kontakt aufrecht erhalten wollte und sogar zickig wurde, als ich kurz davor war ihn abzubrechen. Ich erinnere mich noch an den Satz "Wir sind doch gute Freunde, oder nicht?"..
Ich habe überlegt, ob er vielleicht schon eine ganze Weile lang von mir genervt war..aber das kann eigentlich nicht
sein. Oder würdet ihr etwa jemanden, der euch eh nur nervt, jeden Tag anschreiben?
Ich habe mich eigentlich ziemlich zurückgehalten als erstes zu schreiben. Er war meist derjenige, der Kontakt gesucht hat.

Können freundschaftliche Gefühle denn von einer Sekunde zur anderen weg sein?
Ich denke eher nicht. Es sei denn diese Gefühle waren nie da. Wahre Freunde finden doch eigentlich immer wieder zusammen. War jedenfalls mit meinen Freundinnen so, auch nach heftigen Streitereien.

Dass ich den Eindruck habe, etwas würde mit ihm nicht so recht stimmen, kommt nicht von ungefähr.
Als ich ihn kennenlernte hat er sich ständig selbst fertiggemacht, war der absoluten Überzeugung nicht liebenswert zu sein usw. Habe immer wieder versucht ihn aufzubauen. Irgendwann als es mir mal schlecht ging schrieb er sowas wie "Du bist die einzige Person im Moment die mich zum lachen bringt und die mich vielleicht ein bisschen mag".

Nach einer gewissen Zeit war es dann auch besser. Er war wesentlich seltener schlecht gelaunt.
Dennoch hat er sich selbst immer wieder abgewertet mit Aussagen wie "Ich bin fett/hässlich;was willst du denn überhaupt mit mir?"
Und er machte auf mich immer einen ziemlich verletzlichen Eindruck, auch wenn das was ich bisher berichtet habe nicht so wirkt.
Naja, aus diesen Gründen kam mir in den Sinn, dass diese fiese Art sowas wie eine Fassade ist und irgendwas dahintersteckt..

Oh man, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben. Hoffentlich erwürgt ihr mich nicht noch ;)
Es tut irgendwie aber ganz gut sich das von der Seele zu schreiben und Außenstehende einen Blick auf die Situation werfen zu lassen.
 

Vanitas

Mitglied
@Monarose

Scheinbar sind Internetbekanntschaften wirklich nicht so das gelbe vom Ei.
Habe mir nun auch vorgenommen mal rauszugehen und einen Mann aus meiner Umgebung zu finden.
 

nessuno

Aktives Mitglied
Frage,

willst du ihm wirklich zwingen mit dir befreundet zu bleiben?

Du wünscht dir die Freundschaft, er nicht, was verstehst du nicht am sein NEIN?

Frauen klagen so oft das ein NEIN nicht als NEIN akzeptiert wird, warum machst du das bei ihm?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben