Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich Gelenkschmerzen wenn schmerzen weg Kribbeln Ameisenlaufen Angst vor schlimmer Diagnose

G

Gelöscht 119225

Gast
Lieber TE,

Du befindest Dich hier in einem LAIENFORUM und solltest Dich durch das hier Geschriebene nicht noch mehr verunsichern lassen!
Lass Dich ärztlich untersuchen (am besten koordiniert durch Deinen Hausarzt) und tue Dir bitte einen Gefallen: google NICHT jede hier vorgeschlagene Diagnose!
Hier geht schon wieder so Einiges wild durcheinander (Hypochondrie ist NICHT angeboren. Bakerzysten bekommt man NICHT einfach so ohne ein entsprechend vorgeschädigtes Kniegelenk mit ausgeprägtem Reizerguss), was Dich nur noch mehr ängstigen wird.

Wenn eine umfassende somatische Abklärung Deiner Beschwerden stattgefunden hat, kann es allerdings lohnenswert sein, sich über psychosomatische Ursachen Gedanken zu machen.

Und zum Schluss noch Eines: Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten. Mit einer beidseitigen Metastasierung im Daumensattelgelenk wärst Du eine medizinische Rarität.

Alles Gute für Dich
***
Hallo - Walter87...,
hier hat Du ja nun einen guten Berater.
Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück. Möchte Dich nicht "noch mehr verunsichern".
Werde aber mit Interesse und Anteilnahme lesen, wie es bei Dir weitergegangen ist. ;)

Dir alles Gute!
KREBS IST ES NICHT - um schnell noch einmal eine "Laien-Diagnose" (wer weiß?) abzugeben. :)
 
G

Gelöscht 119225

Gast
@ Walter87

Hier noch ein par Hinweise aus dem Internet zum Thema "Kribbeln":

Magnesiummangel, Vitamin-B12-Mangel, Lippenherpes, Kontaktallergie, Schnupfen, Restless-legs-Syndrom, Krampfadern, Raynaud-Syndrom, Migräne, Fibromyalgie,

... und zu diesen Symptomen:

Taubheitsgefühl in Fingern, Zehen und Gesicht; Schwellungsgefühl an den Händen; Schmerzen an verschiedenen Muskeln, Sehnen und Gelenken; ständige Müdigkeit
Ursache: Fibromyalgie
 
S

Subsystem

Gast
Es wurde nicht geschrieben, dass die Baker Zyste plötzlich aufgetreten ist?

Wie schon mehrfach gesagt : hört sich rheumatisch an.
 
L

Lisa liz

Gast
Kann nicht einfach die ärztliche Diagnose abgewartet werden, bevor weiter von Laien diagnostiziert wird?
Nach dem
Verdacht auf Krebs kommt nun eine Fibromyalgie.
Was kommt als nächstes?
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Schon mal daran gedacht, das @Walter87 einfach nur Angst hat?
Natürlich hat @Walter87 Angst - es sind ja auch durchaus Symptome, die einen massiv ängstigen können.
Aber an den Haaren herbeigezogene Diagnosen und Google- Listen machen die Angst nicht besser, im Gegenteil. Zuhören, Zuspruch und Aufmunterung sind sicher hilfreich, aber gerade im Bereich medizinischer Laiendiagnosen gilt m. E. : Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Und wenn dann auch noch über 130 Jahre alte Theorien im Oberlehrer-Duktus ("Erst informieren - dann korrigieren") als brandaktuelle wissenschaftliche Quelle verkauft werden, um das eigene Weltbild zu untermauern, kann man dem TE nur wünschen, dass er in seiner Angst diesen Quark nicht auch noch für bare Münze nimmt.

Lieber @Walter87 , ich hoffe für Dich, dass Du bald Deinen Arzttermin hast und drücke Dir die Daumen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Betreuer will plötzlich Pflegegrad beantragen Gesundheit 45
C Freund hat ganz plötzlich hohes fieber Gesundheit 225
ashnovoy Plötzlich niedriger Puls Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben