Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich Gelenkschmerzen wenn schmerzen weg Kribbeln Ameisenlaufen Angst vor schlimmer Diagnose

Walter87

Mitglied
:) ja aber es betrifft ja wenn man es genau nimmt die daumensattelgelneke die fusgelenke und die waden :)

Achso das einzigste was nervt wenn ich keine schmerzen habe , dan kribbelt alles wie so ameisenlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 119225

Gast
"Kribbeln" bedeutet ja 'Nerven-Irritation'.
Also - wenn Nerven irgendwo nicht genug Platz haben. Z.B. durch Gelenk-Veränderungen.
Hat aber überhaupt nichts mit "Krebs" zu tun,

Da Du Schmerzen in verschiedenen Gelenken UND in den Waden hast, habe ich ja zweimal die Diagnose "Fibromyalgie" erwähnt.

Habe ich das oben richtig gelesen: Du gehst demnächst zu einem Orthopäden?

Sollte der nichts finden, dann frage ihn doch einmal, ob er sich mit "Fibromyalgie" auskennt.
Er wird das verneinen. Kein Arzt kennt sich damit aus. Alle wissen nur, dass es diese Krankheit gibt und wie sie verläuft.

Es ist eine Krankheit (KEIN KREBS!!), von der niemand weiß, wie sie entsteht - und gegen die es daher auch keine speziellen Medikamente gibt.
Schmerzen in Gelenken, Muskeln, Fasern.
Wechselnde Lokalisation: mal da stärker, dann wieder woanders.
Unangenehm, aber nicht bösartig!!
Hält man die Schmerzen nicht aus, nimmt man eben Schmerzmittel.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

Du befindest Dich hier in einem LAIENFORUM und solltest Dich durch das hier Geschriebene nicht noch mehr verunsichern lassen!
Lass Dich ärztlich untersuchen (am besten koordiniert durch Deinen Hausarzt) und tue Dir bitte einen Gefallen: google NICHT jede hier vorgeschlagene Diagnose!
Hier geht schon wieder so Einiges wild durcheinander (Hypochondrie ist NICHT angeboren. Bakerzysten bekommt man NICHT einfach so ohne ein entsprechend vorgeschädigtes Kniegelenk mit ausgeprägtem Reizerguss), was Dich nur noch mehr ängstigen wird.

Wenn eine umfassende somatische Abklärung Deiner Beschwerden stattgefunden hat, kann es allerdings lohnenswert sein, sich über psychosomatische Ursachen Gedanken zu machen.

Und zum Schluss noch Eines: Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten. Mit einer beidseitigen Metastasierung im Daumensattelgelenk wärst Du eine medizinische Rarität.

Alles Gute für Dich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Betreuer will plötzlich Pflegegrad beantragen Gesundheit 45
C Freund hat ganz plötzlich hohes fieber Gesundheit 225
ashnovoy Plötzlich niedriger Puls Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben