Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich Gelenkschmerzen wenn schmerzen weg Kribbeln Ameisenlaufen Angst vor schlimmer Diagnose

Walter87

Mitglied
Hallo angefangen vor 2, 5 Monaten, dass ich in einem rechten Daumensattelgelenk schmerzen bekam, aber nur leichte, 3 Wochen später auch im linken Sattelgelenk, die schmerzen wurde heftiger, morgens nach längerem ruhen noch stärkere Schmerzen, nach Belastung geht es etwas aber wenn ich direkt draufdrücke schmerzt es fürchterlich, dan in den Füßen, bin dan zum Hausarzt er gab mir diclo Natrium 75 mg die ich ehrlicherweise erst nicht genommen habe, 1 Monat später bin ich nochmal zum Hausarzt er meinte wir testen auf Gicht mit Harnsäure Entnahme, alles gut, er gab mir nochmal diclo, mir bringt es nichts entweder bilde ich mir das ein oder es zieht scht schon in die Waden, jetzt erst mal einen Termin beim Ortophäde, habe Angst vor Krebs Metastasen oder irgendwas, mein Hausarzt meint ezwar er hatte noch nie einen Tumor gehört der in den Gelenken schmerzt... Aber man liest ja Knochenkrebs bzw Metastasen...

Ps:Vergessen zu sagen wenn die Scherzen mal nicht s da sind ,spüre ich Kribbeln sowie ein Ameisenlaufen in den Händen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 119225

Gast
Fibromyalgie?

Knochen-Metastasen sind doch leicht im Röntgenbild erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tonytomate

Aktives Mitglied
Wenn Du jeden Tag 1,2 Stunden mit dem Daumen Dein Smartphone bearbeitest, oder einen Bürojob hast, bei dem man Seitenweise tippen muß, dann sind solche Schmerzen voll normal.

Warte mal den Gichttest ab. Natronsalz soltest Du stets ins Essen minimal machen, das bindet die Säure. Magnesiumbrausetabletten helfen ebenfalls, wenn man Krämpfe bekommt. Gibt auch Zechsteinspray, einfach auf die Stellen sprühen, fertig. Dann löst sich direkt ein Krampf.

Knochenkrebs hatte meine Mutter in Form von Metas durch Brustkrebs. Schmerzen wie blöd. Damit lebt man nicht lang. Aber dagegen werden Deine Schmerzen halb so wild sein. Mach Dir keine Sorgen. Einfach das Smartphone weglegen und den Daumen nicht belasten.
 

Schroti

Urgestein
Ich hatte das an einer Hand. Diagnose war "Schnappdaumen". Habe es mit warmen Sandbändern, einer Daumenschiene und einer einmaligen Spritzung wegbekommen.
 

dr.superman

Aktives Mitglied
hört sich rheumatisch an.
Da fängt man mit einem NSAR an, also z.B. Diclo. Oft geht es dann nach ein paar Tagen weg, wenn nicht, muss man weiter sehen..
warum nimmst Du nicht das, was Dir der Arzt gibt?
Dann kann er doch gar nicht sehen, aus welcher Ecke Deine Beschwerden kommen... ich hoffe, Du hast ihm gesagt, dass Du es nicht genommen hast,
sonst meint er, es hätte nicht geholfen.

Es ist möglich,
dass Deine Entzündungen durch das Verzögern der Einnahme nun schon über NSAR hinaus sind, deswegen merkst Du nun nicht viel,
aber ohne wäre es wohl noch schlimmer...
nächste Stufe ist dann Cortison.
hat er Dir denn Blut abgenommen für den CRP-Wert?
 

Walter87

Mitglied
Hallo erstmal danke für die Zahlreichen Antworten ich beantworte so kurz wie möglich die Fragen :

Gicht Test war ok also keine Gicht

Dem Arzt sagte ich das ich, die Tabletten nicht genommen habe.

Der Schmerz ist auf beiden Körperseiten da also beide Daumengelenke, beide fusgekenke und beide Waden, nur auf der rechten Seite tut es mehr weh.

Wenn ich gar nichts mache, z. B nur auf der Couch sitze, ist alles wunderbar, außer spüre ich es dan in den Füßen an dem knochen rechts neben der Ferse, dieser wo so sichtbar ist.

Crp Wert wurde keine abgenommen,

Zu meiner Person bin m 34 Jahre, tut mir leid mit deiner Mama, meine Mum hatte auch Krebs,l und ist daran verstorben mit 50 Jahren, darf ich fragen wie sich die metastaten bemerkbar gemacht haben, also hatte sie immer Schmerzen auch beim Schlafen etc. Und nochmal danke für die GANZEN Antworten

Auch habe ich gemerkt heute, wenn ich sehr schwer habe vomei kaufen das mir der Ellenbogenknochen schmerzt
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Plötzlich wieder Pickel Gesundheit 7
N Plötzlich Nesselsucht, was hilft? Gesundheit 7
M Plötzlich saures Aufstoßen in der Nacht, was tun? Gesundheit 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben