Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich Blockade!

Peter123

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Hab leider momentan in meiner Beziehung das Problem, dass meine Freundin seit etwa 3 Wochen eine "Blockade" hat. Alles fing damit an das wir vor 3 Wochen auf einer Party einen heftigen Streit hatten und danach die nächsten Tage erstmal sauer aufeinander waren. Seitdem haben wir nicht wirklich viel zusammen unternommen oder uns gesehn.

Als ich dann gestern bei ihr war hab ich mit ihr gesprochen was los ist und sie sagte mir das sie seit dem Streit eine Blockade habe, welche fast alle Zärtlichkeiten und auch ihre Kommunikation zu mir stören würde... Jetzt weiß sie aber nicht woran das mit der Blockade liegt und wann/ob die Blockade sich auflöst und wie lange sie das "nicht-miteinander-können" aushält.

Sie sagt zwar das sie mich liebt aber die Blockade steht immernoch im Weg und wir wissen auch nicht wie wir sie wegbekommen können.

Hoffe ihr könnt mir iwie helfen, denn länger als ein paar wochen geht das glaub ich nicht gut...
Danke im voraus!
 

Anzeige(7)

whitewine

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich müsst ihr euren Streit aufarbeiten. Vielleicht hat der Streit bewirkt, dass sie dich irgendwie anders sieht. Vielleicht ist sie durch den Streit auch auf eigene ungelöste bzw. verdrängte Probleme aufmerksam geworden. Überleg dir mal worum es in dem Streit ging und ob du sie persönlich angegriffen hast bzw. ihre(n) Charakter/Verhaltensweisen/Persönlichkeit kritisiert hast.

Ist Streit bei euch ein Ausnahmezustand? Gibt es auch sowas wie "positiven Streit", d.h. Auseinandersetzungen/Diskussionen über Probleme/Persönlichkeit/Charakter seiner selbst und des anderen?
 

Peter123

Neues Mitglied
Streit ist kein Ausnahmezustand, aber sie sieht auch Diskussionen als Streit an und ist zudem noch etwas stur. Haben aber über den Streit sehr ausgiebig gesprochen und über die probleme, jedoch kann sie allgemein nicht so gut über gefühle reden und darüber was sie denkt.

Weiß im moment auch nicht was ich da gegen die Blockade tun könnte:confused:... Ich weiß mur das nach ca 1 monat schluss sein wird wenn sie bis dahin nicht weg ist oder zumindest fast weg. Sie denkt momentan selbst darüber nach wie es jetzt weitergehen soll wenn es nicht weg geht.
 
D

die 2.Ex

Gast
ist schon komisch....vielleicht nimmt sie das ja auch nur als dumme Ausrede und will eigentlich gar nicht mehr:confused:...ist hart aber kommt fast so rüber...:(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben