Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

pleite/Frage wegen Auto

G

Gast

Gast
leider sind finanziell bei mir keine sommerreifen drin, so dass ich noch mit winterreifen (guter zustand) fahre. Nun meine frage, kann ich diese saison evtl noch überbrücken? ich fahre jeden tag höch. 10 km (hin und zurück zur arbeit), ansonsten nur in unmittelbarer nähe einkaufen, das wars auch schon (ich weiss, trostloses leben aber das ist ein anderes thema). Oder werden die reifen dadurch trotzdem schwer abgenutzt und ich am ende ohne jegliche reifen dastehe :(
 

Anzeige(7)

E

Edy

Gast
Bin kein Experte. aber aus Erfahrung: natürlich ist der Abrieb im Sommer deutlich höher, aber müssten dennoch deutlich über 10.000 km halten. Und natürlich merkst du das im Winter bei Schnee und Glätte, dass die nicht mehr so optimal sind wie letzes Jahr, aber geht schon...

Blödes Gelaber immer wg Fahrsicherheit generell - wer kein Geld hat, fährt halt nun mal gefährlicher.

Dafür läuft mein Auto aber auch nur 130. :rolleyes:

300 kann ich mir nicht leisten.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Das hat irgendwas mit der Gummimischung zutun ich denke das deine Winterreifen im Sommer schneller Profil verlieren vielleicht sparst du mal auf Ganzjahresreifen :confused:
 

BennBen

Mitglied
Du kannst unbesorgt damit fahren.
Jedoch solltes du nicht all zu schnell fahren..
Die Gummimischung ist erstens nichts für die sommerlichen Temperaturen und somit haftet der Reifen nicht so gut auf der Straße wie es ein Sommerreifen tun würde und vor allem kann das Gummi sogesehen aushärten wenn es zu heiss wird.
Das hat dann zur Folge das du auf nassem oder im Winter kaum noch traktion hast.


Aber mal ehrlich,
Sommerreifen kosten gebraucht ca. 40-80 Euro mit Felgen.. das sollte doch drinn sein oder ?
Schau mal in den Kleinanzeige Märkten nach, da wirst du sicher fündig :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Kurze Frage Sonstiges 8
takita Schnelle Frage!!!!!!!!!!!! Sonstiges 60
Binchy Frage zu Routenplanung mit Komoot Sonstiges 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben