Anzeige(1)

Playstation 4 -Frage

Schroti

Namhaftes Mitglied
Liebe Gemeinde,
ich habe ein PS4-Problem! Und zwar:
Warum kann ich Spiele, die nicht in Europa erworben wurden, nicht im online -modus/multiplayer-modus spielen?

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein PS+-Abbonement für 3 Monate besorgt und wollte dies an Spielen ausprobieren, welche ursprünglich nicht aus Europa stammen, aber von mir nach Deutschland bestellt wurden.
Als ich die Onlinefunkton eingeschaltet hatte, stellte sich heraus, dass aus mir unbekanntem Grund keine anderen Mitspieler gefunden werden konnten, egal, wie lange ich wartete (bis zu 30 Min.). Auf Spielen, die in Deutschland erworben wurden, liefen die Onlinefunktionen jedoch.
Ich frage mich, was der Grund dafür sein könnte. Muss ich mich vorher einer Community anschließen? Muss ich auf der PS4 den Suchradius irgendwie von Lokal auf Global umstellen? Wenn ja, wie? Oder ist es in Deutschland generell nicht möglich für Spiele,die von außerhalb der EU kommen, Onlinefunktionen anzuwenden?

Wäre seeehr froh, wenn jemand was dazu sagen könnte!
Thanx! :)
 

Anzeige(7)

Iphone

Mitglied
Wenn du beispielsweise ein aus den USA importiertes Spiel online spielen willst, musst Du dich auch mit dem US-amerikanischen Playstation-Network Store verbinden. Das gleiche gilt für japanische Spiele und so weiter. Zumindest war das damals zu PS3-Zeiten noch so, hatte für deutsche Spiele einen deutschen Account und für japanische Spiele eine japanischen Account bei Playstation Network. Da ich nicht mehr zocke und keine PS4 habe, kann ich nicht gewährleisten, dass das immer noch so ist, aber so wie sich das liest glaube ich nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Mit Zensur hat das nichts zu tun.
 

Schroti

Namhaftes Mitglied
Danke, Iphone!!! :)
Komme ich nicht in Schwierigkeiten, wenn ich mir einen japanischen Account zu meinem "normalen" anlege?
Und wie geht das rein praktisch?
 

Trebor89

Aktives Mitglied
Danke, Iphone!!! :)
Komme ich nicht in Schwierigkeiten, wenn ich mir einen japanischen Account zu meinem "normalen" anlege?
Und wie geht das rein praktisch?
Moin schroti,

Hab auf meiner ps4 auch einen amerikanischen Account.weil ich mir da spiele aus dem Store unzensiert runterlade.
Ob das legal ist weiß ich nicht der existiert aber schon seit vier Jahren.
Habe einfach einen fiktiven Account erstellt. Quasi wie "Helge Appelbaum, wohnhaft in ich california. Zahlungsdaten hinterlegst du nicht, daran wirst du ja verifiziert und das wäre illegal.
Ich zahle da nur mit Voucher.
Du möchtest ja nur ein legal erworbenes Spiel spielen, also alles gut.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    oliva2 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    oliva2 hat den Raum verlassen.
    Chat Bot: oliva2 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben