Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Platter Autoreifen - kann da jemand nachgeholfen haben?

T

TrotzdemHoffnung

Gast
Liebe Community,


ich habe mein Auto in einer Tiefgarage direkt am Mietshaus, in dem ich wohne, stehen.
Am Wochenende war ich mit dem Auto unterwegs und kam gestern Nachmittag damit von der Arbeit. Mir ist während der Fahrt nichts aufgefallen.
Heute Morgen hatte ich nun einen Zettel vor meiner Wohnungstür liegen. Eine Nachbarin schrieb mir, dass ihrem Mann aufgefallen sei, dass ein Reifen an meinem Auto platt sei.
Ich finde das sehr merkwürdig!
Die betreffende Nachbarin und ihr Mann haben ihre Fahrzeuge rechts von meinem in einer Ecke stehen. Wenn sie auf mein Auto gucken sehen sie nur die rechte Seite. Beim Vorbeigehen sieht man vielleicht noch den linken Hinterreifen. Es handelt sich aber um den linken Vorderreifen, der platt ist! Man muss also schon um das Auto herumgehen und aufmerksam gucken, um einen platten Reifen überhaupt zu sehen.
Irgendwie habe ich bei der Sache ein komisches Gefühl.
Ich habe jetzt in Verdacht, dass Sachbeschädigung dahintersteckt. Vor einem halben Jahr verschwand nämlich auf "wundersame" Weise das Namenschild von meinem Briefkasten.

Würdet ihr auch so denken oder ist das völlig abwegig?

Liebe Grüße,
TrotzdemHoffnung
 

Daoga

Urgestein
Hat die Tiefgarage Überwachungskameras? Dann läßt sich wenigstens sehen, wer sich in der fraglichen Zeit darin bewegt hat.

Also wenn ich Dein Nachbar wäre und Dein Auto beschädigen würde, dann würde ich Dich garantiert nicht noch darauf hinweisen. Das wäre schon extrem blöd.
Vielleicht hat ihm der tatsächliche Täter einen Tipp gegeben. Frag doch einfach den Nachbarn, wie er das sehen konnte, oder ob ihn jemand angespitzt hat das zu bemerken. An der Antwort, ob Du Klartext hörst oder ob er herumdruckst und nicht mit der Sprache herauswill, läßt sich dann schon was herauslesen.

Ein Reifen kann durchaus langsam über Nacht Luft verlieren.
Dann muß irgendeine Beschädigung vorliegen. Nagel, Schaden an der Nabe ...
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Ein Platten kann vorkommen. Meistens im dümmsten Moment. Wenn du den Nachbar verdächtigst wo dir den Hinweis gab, nein, der kann es nicht gewesen sein. Sagte schon kasiopaja
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte dieses jahr schon 2. 1× Nagel, 1× metallklammer. Konnte stets von der Werkstatt mit som gummistopfen behoben werden. Habe so eine elektrische Pumpe im Auto, die Dinger kosten 30 €.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben