Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plastikkügelchen in Lebensmitteln und Kosmetika (Plusminus-Video)

weltenwanderin

Aktives Mitglied
Das ist schon alles ziemlich krank. Ich verstehe auch nicht, wie das manchen so egal sein kann. Es ist doch nun wirklich machbar, das ein oder andere Plastikprodukt durch eines aus gesunden Materialien zu ersetzen. Ich bin zumindest entschlossen, langfristig immer mehr Plastik aus meinem Alltag zu verbannen. Und weil ich da nicht die einzige bin, gibt's wirklich viele Menschen, die sich darin versuchen, komplett plastikfrei zu leben und von denen man sich Anregungen holen kann. Gerade auf diese ganze Kosmetik kann man z.B. gut verzichten. Es gibt genug Alternativen.

MIDWAY - a film by Chris Jordan - YouTube
 
G

Gast

Gast
von wegen Geiz ist geil.

Sowas beim Essen zu schauen motiviert echt zum... ''runter schlucken''? Ich wollte gar nicht weiter essen. Aber wo zu, es ist doch eh zuspät -.-
Der Hunger treibt's rein und der Ekel runter.
Aber das ist typisch Industrie. So lange die sich nicht ändert und weiterhin auf son Schrott zurück greift. kann manlange warten biss sich was ändert.
 

Salli

Aktives Mitglied
Gut, dass es zumindest Müllverbrennungsanlagen und Plastikflaschen-Wiederverwertung gibt.
Und gut, dass es Menstruationstassen gibt (gut, die sind auch aus [medizinischem] Silikon, aber die kann man wenigstens mehrere Jahre lang verwenden!) und ich Plastik-Clogs hasse.

Ich nehm auch meine Einkaufstüten jedes Mal zum Einkaufen wieder mit damit ich mir keine neuen kaufen muss und lehne jedes Mal ab wenn mich jemand fragt, ob ich eine Tüte brauche. Jeder kann zumindest einen kleinen Beitrag leisten ...

Das mit dem Plastik-Ozean weiss ich, und auch dass das so über die Tiere wieder in die menschliche Nahrungskette kommt ... Was hat uns das Erdöl für Mist gebracht - und trotzdem ist ein Leben ohne Plastik heutzutage unvorstellbar. Computer, Handies, Zahnbürsten, Autos, Räder ... wenn wir nicht in einer Wegwerfgesellschaft leben würden hätte es zumindest nicht ganz so arge Auswirkungen auf die Umwelt ...

PS: Habt ihr mal überlegt, was mit den ganzen Hormonen, die durch die Pille eingenommen werden und auch als Bestandteil von Weichmachern in Plastikflaschen verwendet werden, passiert? Dass die dann durchs Trinkwasser zu uns zurückkommen? :rolleyes: Das ganze Östrogen-Zeugs usw.
http://www.news.de/panorama/855116563/macht-trinkwasser-maenner-impotent/1/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben